Neuer General Manager bei TOMY

TOMY - April 2016
 

 
Zum 1. April 2016 wird Jan Remus General Manager der DACH-Region bei TOMY und berichtet direkt an den Executive Vice President Mark Foster. Remus war seit Mai 2014 bei TOMY als Senior Account Manager beschäftigt. Er betreute unter anderem das Neukundengeschäft in verschiedenen Kanälen und war maßgeblich an der strategischen Neuausrichtung der Region beteiligt. Im Rahmen der Umstrukturierung des Konzerns in Europa wird zudem Katrin Kahlenborn zum Senior Marketing Manager der DACH-Region ernannt.

 

Unsere Ziele für 2016 und die Zukunft sind klar definiert: Wir werden unseren Fokus unter anderem auf unsere Kernmarke Lamaze sowie unsere Spiele im Vorschulbereich richten und hier investieren“, sagt Foster über die neue Ausrichtung. Foster arbeitet Hand in Hand mit Remus und freut sich darauf, „neue, spannende Produkte, die den Handel und die Konsumenten begeistern, zu lancieren und langfristig zu etablieren“.

Kahlenborn ist seit April 2011 im Unternehmen und war bisher für die Markenbetreuung und Kampagnenentwicklung in der DACH-Region zuständig. Darüber hinaus leitete sie das internationale Projekt Spielwarenmesse. In Zukunft übernimmt sie die komplette Leitung des Marketings für DACH sowie Sonderprojekte im Sales-Bereich.

Bereits seit über 80 Jahren ist es TOMYs Anliegen, Kleinkinder im Alter von sechs Monaten bis drei Jahren zum Strahlen zu bringen. Generationen von Eltern vertrauen dem Spielwarenhersteller und die Produkte sind und bleiben der Spielzeug-Liebling vieler Familien. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vermarktet weltweit ein breit gefächertes Angebot interaktiver und pädagogisch wertvoller Spielzeuge sowie Babyausstattung. 2004 wurde die deutsche Niederlassung gegründet mit Sitz in Köln.

TOMY Produkte sind abwechslungsreiche Spielzeuge, die die Fähigkeiten von Babys und Kleinkindern spielerisch anregen. Sicherheit und Qualität steht für das Unternehmen an erster Stelle: Ein mehrstufiges Sicherheitsverfahren garantiert höchste Produktqualität. Die Rohstoffe und Endprodukte werden bei jedem Produktionslauf überprüft. TOMY arbeitet ausschließlich mit zertifizierten Lieferanten zusammen, abschließend werden alle Produkte nochmals von unabhängigen Laboren nach europäischen Standards für Spielzeugsicherheit überprüft. Gesetzliche Richtlinien werden freiwillig um detaillierte und umfangreiche interne Sicherheitsvorschriften erweitert. TOMY ist Vertrauenspartner – aus Überzeugung und seit vielen Generationen.