Angelo neu im Portfolio: SUPER RTL setzt auf WachstumSuper RTL - April 2016 |
![]() |
![]() |
Die Lizenzagentur von SUPER RTL freut sich über prominenten Zuwachs. Mit „Angelo“ gehört ab sofort ein TV-Dauerbrenner zum Lizenzportfolio des Kölner Senders, der seit 2010 für Begeisterung bei den Kindern sorgt. Im Zentrum der Handlung steht der titelgebende Zwölfjährige, der Kindern auf humorvolle Weise zeigt, wie man mit dem richtigen Plan und ein paar guten Freunden jede Regel clever umschiffen kann. Dank Einschaltquoten jenseits der 30% gehört das optisch einzigartige Animationsformat zu den verlässlichsten Quotengaranten im TOGGO Vorabendprogramm und verfügt insbesondere in der Kernzielgruppe Kinder 6-9 Jahre über herausragende Beliebtheitswerte. Passend zum Sommerbeginn geht die aus Frankreich stammende CGI-Serie ab Juli mit neuen Folgen weiter. Doch auch abseits des linearen Programms zählt der gewitzte Schuljunge zu den Top-Performern: Die formatbezogenen Contentwelten auf toggo.de werden von den Fans hervorragend angenommen und erreichen durchschnittlich 200.000 Kinder pro Monat. Hendrik Rinsche, Head of Licensing & Merchandising: „Angelo passt dank seines einzigartigen Look & Feel perfekt zu unserem Portfolio. Wir blicken optimistisch auf den Beginn der Vermarktung und sehen insbesondere in den Bereichen Publishing und auch Schulbedarf Auswertungspotenziale.“ Patrticia de Wilde, Marketingdirektorin des französischen Animationsstudios TeamTO fügt hinzu: „Produkte auf dem größten europäischen Markt in den Handel zu bringen, ist ein exzellentes Vorbild für weitere Regionen, in denen die Serie ebenfalls hohe Beliebtheit genießt. Angelos wagemutige aber stets positive Persönlichkeit wird von Mädchen wie Jungen geschätzt und verfügt in verschiedenen Produktkategorien über immenses Potenzial.“ Tom van Waveren, CEO und Kreativdirektor des Co-Produzenten CAKE, ergänzt: „Wir freuen uns sehr, dass viele langjährige Angelo-Fans jetzt die Möglichkeit haben, ihren Helden auch außerhalb des TVs in ihren Alltag einzubeziehen. Mit SUPER RTL haben wir auf dem deutschen Markt den perfekten Partner gefunden, was uns äußerst positiv in die Zukunft blicken lässt.“ |