Tierischer Zuwachs für SUPER RTL: Go Wild verstärkt das LizenzportfolioSuper RTL - April 2016 |
![]() |
![]() |
Nach „Angelo“ kann sich die Lizenzagentur von SUPER RTL bereits über den zweiten prominenten Neuzugang innerhalb einer Woche freuen: „Go Wild“, das edukative Zeichentrickformat von den kanadischen Koproduzenten Kratt Brothers Company und 9 Story Media Group, gehört ab sofort zum Portfolio des Kölner Senders. Im Fokus der Serie stehen die Brüder Chris und Martin Kratt, die bei ihren abenteuerlichen Reisen rund um den Globus alles dafür tun, die Artenvielfalt der Tierwelt zu erhalten und den kleinen Zuschauern die Besonderheiten der unterschiedlichen Spezies altersgerecht zu erklären. Seit der TV-Premiere im Jahr 2011 gehört „Go Wild“ zu den Quotenstars im TOGGO Nachmittagsprogramm und kommt im Durchschnitt auf einen Marktanteil von 24,4 Prozent in der Kinderzielgruppe. Aktuell liegt die Bekanntheit des aufwändig gezeichneten Formats laut aktuellem License Monitor bei über 92 Prozent. International verfügt das Thema bereits über ein breit gefächertes Produktsortiment (z.B. Plüsch, Food, Bücher, Spiele). Durch die schier unendliche Artenvielfalt und die außergewöhnlichen „Wild Power Anzüge“ besteht kategorieübergreifend enormes Sammelpotenzial sowie ein einzigartiger Play-Value. |