Die Inhouse Lizenzagentur von Hubert Burda Media stellt sich neu aufBurdaIntermedia Merchandising - April 2016 |
![]() |
Der Bereich Licensing & Merchandising ist ab sofort mit neuem Namen und neu aufgestelltem Team der Burda Magazine Holding zugeordnet.
Neue Teamstruktur
Mit 1. April 2016 hat sich der Bereich für alle zukünftigen Aktivitäten in optimierter Personalstruktur und Konstellation aufgestellt. Sarah Bold und Lasse Martinsen sind ab sofort für die operative Führung der Teams zuständig. Sie berichten an André Möllersmann. Sarah Bold kehrt von der SevenOne AdFactory (ProSiebenSat.1) zurück und zeichnet als Head of Licensing Services für die Vermarktung sowie das hier angesiedelte Team verantwortlich. Lasse Martinsen ist bereits seit drei Jahren im Licensing-Bereich bei Burda tätig. Als Head of Licensing Concepts verantwortet er nun die kreative Konzeption der Lizenzpartnerschaften und leitet das dazugehörige Team. „Mit der optimierten Struktur werden wir zukünftig noch flexibler auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen sowie das dynamische Wachstum der letzten Jahre in enger und vertrauensvoller Zusammenarbeit mit den Kollegen in Verlag und Redaktion fortsetzen können“, so André Möllersmann, Director Brand Licensing.
Teil der Burda Magazine Holding
Bereits seit Anfang des Jahres gehört der Bereich zur Burda Magazine Holding. André Möllersmann führt das 16-köpfige Team und berichtet an Geschäftsführerin Elisabeth Varn. „Wir haben uns entschieden, das Angebot der Lizenzagentur zentral in der Holding anzusiedeln. Auf diese Weise schaffen wir die Rahmenbedingungen, um die Erlöse aus dem Lizenzgeschäft für die Medienmarken noch besser zu erschließen“, erläutert Varn den Hintergrund der Neuorganisation.