Von Planet zu Planet: Der Kleine Prinz bricht auf zu neuen Reisen!

Euro Lizenzen - April 2016
 
 
 

Am 15. April wird die 3. Staffel von Der Kleine Prinz zur Primetime um 19:30 Uhr im KiKA Premiere feiern. Begleitet wird dieses Event von einem speziellen „Der Kleine Prinz“ Themenwochenende das vom 15. Bis zum 17. April 2016 in der ARD und im KiKA stattfinden wird. Innerhalb dieses Sonderprogramms wird es, zusätzlich zu den neuen Episoden die über das ganze Wochenende über verteilt gezeigt werden, auch spezielle Ausgaben von bekannten Wissensformate geben.

Unter der Überschrift „Von Planet zu Planet“, nach dem gleichnamigen Titelsong der sehr erfolgreichen „Der Kleine Prinz“ CGI-Animationsserie von Anett Louisan, werden sich u.a. "neuneinhalb", "Checker Tobi", "Willi wills wissen", "Wissen macht Ah!", „Die Sendung mit der Maus“ und der „Tigerentenclub“ mit der „Der Kleine Prinz“ TV-Serie und dem Universum befassen.

Nähere Informationen zum Programmplan des „Der Kleine Prinz“ Themenwochenendes sowie zusätzlich Onlineangebote finden Sie unter: www.kika.de/der-kleine-prinz/index.html und www.checkeins.de/sendungen/der-kleine-prinz/index.html

Für den kleinen Prinz und seinen Freund, den Fuchs, geht die Reise durch ferne Galaxien endlich weiter. Für die Produktion der 3. Staffel mit 26x26 minütigen neuen Episoden, haben sich auch die Produzenten etwas ganz besonderes einfallen lassen und einen europaweiten Malwettbewerb veranstaltet, an dem allein aus Deutschland 3.300 Kinder teilnahmen. Die Kinder sollten eigene Planeten zeichnen die „Der Kleine Prinz“ besuchen soll und schlussendlich wurden aus allen eingereichten Zeichnungen 7 ausgewählt und in die Handlung der neuen Staffel eingebettet.

Die Premiere der neuen Staffel wird auch von einer neuen Ausgabe des „Der Kleine Prinz“ Magazins von Blue Ocean und neuen Hörspielen und DVDs von Edel:Kids begleitet.

Basierend auf den neuen Episoden, gibt es nun auch eine Styleguide Erweiterung mit weiteren neuen tollen Charakteren und Planeten, die ab sofort zur Gestaltung neuer und fantasievoller Lizenzprodukte zur Verfügung stehen. Die Zielgruppe der vom WDR koproduzierten und insgesamt 78 Episoden umfassenden „Der Kleine Prinz“ TV-Serie sind Jungen und Mädchen von 6 bis 12 Jahren, sowie deren Eltern und Großeltern.

Wir sind sehr euphorisch, dass die Reise von Der Kleine Prinz weitergeht. Mit den neuen Episoden als Basis wird die Serie noch lange die Kinder rund um den Globus begeistern und damit dem Ausbau der Marke „Der Kleine Prinz“ Rechnung tragen.“, ergänzt Günter Vetter, Geschäftsführer von Euro Lizenzen, München.