Studio 100 Media schliesst weitreichende Marketing-Kooperation mit MeineSpielzeugkiste.de

Studio 100 - April 2016
 
     
  • „Die Biene Maja“, „Wickie“ und „Heidi“ werden Teil der Spielzeugflatrate
  • Studio 100 Media sichert sich langfristig Produktsamplings in Meine Spielzeugkiste sowie die Beilage von Bastelvorlagen und Flyern
  • Die Zusammenarbeit von Studio 100 Media und MeineSpielzeugkiste.de startet ab sofort

Studio 100 Media und die erste Spielzeugflatrate MeineSpielzeugkiste.de haben eine Marketingkooperation für die kommenden zwei Jahre geschlossen. Meine Spielzeugkiste bietet die beliebtesten Markenspielzeuge im Versand-Abonnement für Familien mit Kindern bis zu zwölf Jahren an. In diesem rundum positiven Umfeld konnte sich Studio 100 Media nun exklusive Werbeflächen und Produktplatzierungen sichern.

Die Studio 100 Media bietet ihren Lizenznehmern langfristig die Option auf Produktsamplings in der Spielzeugkiste. Ein erstes Beispiel sind die Kindermagazine „Heidi“, das bei der Bauer Media Group erscheint, oder „Die Biene Maja“ und „Wickie und die starken Männer“ von Panini. Diese Produkte liegen als Geschenk für die Familien den versendeten Kisten bei und erreichen so ohne Umwege die Zielgruppe. Zusätzlich stellt Studio 100 Media Bastelvorlagen mit den Lieblingscharakteren und andere Extras zu ihren Marken zur Verfügung, auch um aktuelle Events oder saisonale Anlässe zu unterstützen. Beispielsweise gibt es Rabattaktionen für die Abonnenten für Tickets zu „Wickie – Das Musical“, das im Herbst 2016 erstmals durch Deutschland und die Schweiz tourt (www.Wickie-Musical.de). Ergänzend ist die Beilage von Informationsflyern Teil der Kooperation.

Katharina Muck, Head of Marketing Studio 100 Media: „Wir freuen uns wirklich sehr, Teil dieser innovativen Idee zu werden. Welche Familie freut sich nicht, wenn sie ein Päckchen mit Spielsachen und Überraschungen bekommt?! Wir sind überzeugt, dass wir unseren Lizenznehmern in MeineSpielzeugkiste eine wertvolle Chance auf den direkten Kontakt zur Zielgruppe anbieten können - und das in einem emotional extrem positiven Moment.

Mit bereits über 5.000 Abonnenten erreicht MeineSpielzeugkiste.de direkt die Zielgruppe. Die Idee von Meine Spielzeugkiste ist, dass die Kunden online aus über 500 Spielzeugen auswählen und jederzeit die besten Markenspielzeuge gegen neue tauschen - egal ob nach ein paar Tagen, Wochen oder sogar Monaten. Große Bekanntheit hatte das Berliner Unternehmen seit Herbst letzten Jahres insbesondere durch die erfolgreiche Teilnahme an der VOX Sendung „Die Höhle der Löwen“ erlangt.