TELEPOOL GmbH sichert sich die Merchandising-Rechte an „Der kleine König“

TELEPOOL GmbH - April 2006
Die TELEPOOL GmbH hat sich die Merchandising-Rechte der erfolgreichen Kinder- Fernsehserie „Der kleine König“ für die deutschsprachigen Länder bis zum Jahr 2011 gesichert. Das gaben das Münchner Lizenzhandelsunternehmen TELEPOOL und der Lizenzgeber Imediat GbR heute bekannt.

Lizenziert werden die Figuren „Der kleine König“, „Der kleine König und seine Freunde“ (= Hund Wuff, Katze Tiger, Pferd Grete, Eichhörnchen Buschel, Vogel Pieps und die kleine Prinzessin) „Der kleine König und die kleine Prinzessin“ und „Die kleine Prinzessin“.

Die Serie „Der kleine König“ läuft schon seit rund neun Jahren im Rahmen des „Sandmännchen“-Vorabendprogramms und hat sich zu einem Quotenhit in der Zielgruppe der 3- bis 13jährigen entwickelt. Der kleine König, selbst noch ein Kind, erlebt mit seinen "Untertanen" – sprich: seinen Haustieren – allerlei Abenteuer, bei denen die jungen Zuschauer einiges lernen können. "Ich bin voller Tatendrang und ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Weymar, Herrn Metyas und seinem Team", meint Hedwig Munck, die die Figur des kleinen Königs erfunden hat und zusammen mit Ihrem Mann Andreas bereits seit 1981 erfolgreich Kindergeschichten in der gemeinsamen Firma Imediat GbR produziert. Derzeit laufen 52 Folgen des kleinen Königs in den Sandmannprogrammen des Ki.Ka, rbb und MDR.

„Mit dem kleinen König ergänzen wir unser Lizenz-Portfolio im Vorschul-Bereich. Wir werden diesen wunderbaren Sympathieträger dem Handel in den deutschsprachigen Gebieten sehr ans Herz legen“, so Patrick Metyas, Leiter Merchandising, bei TELEPOOL. "Und ich werde in meinem Berliner Luftschloss ganz genau aufpassen, ob die Großen alles richtig machen. Ja, das werd' ich 'höchstpersönlich', hihii.", lässt Hedwig Munck Ihren kleinen König ausrichten.