Ravensburger präsentiert Spiele passend zur Fußball-EM

Ravensburger - April 2016
 

DFB memory® Die Nationalmannschaft 2016

 

Die beliebtesten Stars der Nationalmannschaft laden die Spieler zu einem spannenden memory®-Match ein. Wer nimmt die Herausforderung an und findet mit einem guten Gedächtnis die meisten Kartenpaare von Thomas Müller, Mats Hummels und Co?




Fußball-EM Fan-Bänder

Freundschaftsbändchen in Schwarz, Rot und Gelb ganz einfach selbst knüpfen: Ob als Fan-Accessoire oder Glücksbringer für Freunde und Familie. Das praktische Knüpfboard hilft beim Befestigen des Garns.

 




Ab 2 Jahren: Bilderbuch
Welches Tier spielt mit mir?

 

Der Bär sucht Mitspieler für ein Fußballspiel im Tierreich und begegnet vielen Vorurteilen. Doch gemeinsam stellen die Tiere fest, dass es genau die verschiedenen Fähigkeiten der einzelnen Mitspieler sind, die das Team stark machen. Die wiederkehrenden Reime laden die kleinen Fußball-Fans zum Mitsprechen ein.




Ab 7 Jahren:
Leserabe, 2. Lesestufe - Fußballgeschichten

Das erste Fußballbuch zum Selbstlesen: „Elfmeter“ erzählt von Ben, der immer ins Tor soll. Ist er wirklich so ein schlechter Spieler, wie seine Freunde sagen? In „Maskottchen“ versucht Emma ein Autogramm von ihrem Lieblings-Fußballstar zu bekommen. Ein Glücksfall scheint ihr zuzuspielen. In „Tickets fürs Finale“ verliert Christian sein Ticket fürs Pokalfinale. Oder hat vielleicht ein Dieb zugeschlagen?

 




Ab 8 Jahren:
Wieso? Weshalb? Warum? Profiwissen - Fußball

 

Mit diesem Band aus der Reihe Profiwissen kommen Fußballanfänger und echte Profis auf ihre Kosten. Er vermittelt Wissen zur Ausrüstung, Spielregeln, Spiel- und Spieleranalyse und gibt Einblick in die Architektur von Stadien. Mithilfe von Übersichtsseiten klärt er auch die Frage, warum Fußballer Millionen kosten und wie Spielertransfers funktionieren. Prominente wie Jürgen Klopp berichten von ihren spannenden (Traum-) Berufen.




Ab 8 Jahren: Kindersachbuch Das große Ravensburger Fußballbuch

Dieses Standardwerk bietet alles, was Fußballfans über ihren Lieblingssport wissen wollen. Von der Geschichte des Fußballs, über Spielregeln, bis hin zu Vereinsfußball und berühmten Spieler- und Spielerinnen. Mit kurzen Texten, Statistiken, Tabellen, zahlreichen Fotos und großem EM-2016-Spielplan-Poster.

 




Puzzle
Europameisterschaft 2016

 

Die Nationalmannschaft zum Puzzeln: Stück für Stück entsteht beim Puzzle mit 300 oder 1000 Teilen das Mannschaftsfoto zur Europameisterschaft mit allen deutschen Fußballstars.




3D Puzzle-Ball – DFB Nationalmannschaft

Ein Fan-Ball mit den beliebtesten Spielern und deren Autogrammen.