Diddl goes next generation

KIDDINX Media - Mai 2016

 

 

     
  • KIDDINX Media und United Labels schließen umfangreiches Lizenzabkommen
  • Erste Produkte sind ab Herbst im Handel erhältlich

 

Lizenzspezialist United Labels ist neuer Lizenznehmer und Master Partner für Diddl. Das Lizenzabkommen gilt für Deutschland, Österreich, Schweiz, Spanien, Portugal, Frankreich, Italien sowie Benelux und umfasst ein umfangreiches Portfolio von Geschenkartikeln, Partywaren, Heimtextilien über Taschen und Plüsch bis hin zu Uhren, Spielen und Küchenutensilien. Kernzielgruppe für die Produktkategorien sind 6- bis 10-jährige Mädchen. Die Produkte werden im neuen, frischen 3D-Design erscheinen.

Der Roll-out-Plan erstreckt sich über zwei Jahre. Damit wird gewährleistet, dass dem Handel und den Fans kontinuierlich neue Produkte und neue Designs zur Verfügung gestellt werden. Thomas Puchert, Sales Director Licensing der KIDDINX Media: „Mit United Labels haben wir den perfekten Partner gefunden. Das Team rund um Peter Boder hat schon mehrfach seine Kreativität bei der Entwicklung von tollen Produktideen unter Beweis gestellt.

Bei dieser Partnerschaft kann sich die volle Stärke von United Labels entfalten. Als Multi Category Anbieter sind wir in der Lage, ganze Diddl-Welten dem Fachhandel aus einer Hand zu liefern. Dabei finden wir das Engagement von KIDDINX im Rahmen der neuen Medien für Diddl für besonders spannend. Es ist zeitgemäß und daher unbedingt erforderlich, das Thema mit Ware, E-Commerce, Facebook, Homepage und Apps zu vernetzen. Und das alles über kurze Entscheidungswege!“ so Peter Boder, CEO United Labels.

Los geht es im Herbst mit Schreibwaren, der für Diddl klassischen Produktlinie. Weitere Produkte folgen Anfang 2017. Das sich kontinuierlich erweiternde Sortiment wird auf unterschiedlichen Messen dem Fachpublikum vorgestellt – unter anderem auf der Insights-X in Nürnberg, der Spielwarenmesse in Nürnberg sowie der Ambiente in Frankfurt.

Dem Fachhandel werden zahlreiche Verkaufshilfen wie Displays und Werbematerialien zur Verfügung gestellt. Parallel werden die Verkaufsmaßnahmen mit der Facebook-Seite verknüpft.

Die Kultmaus besitzt nach wie vor eine riesige Fangemeinde. „Diddl“ hat sich mit dem neuen Look & Feel weiterentwickelt und spricht neben den Müttern, die sich selbst noch gerne an ihre früheren Diddl-Zeiten erinnern, auch eine neue junge Generation an. Der Sprung ins digitale Zeitalter ist Diddl mit z. B. eigener Facebook-Seite und Apps von Zoobe und b-interaktive bereits erfolgreich gelungen.