| |||
Entgegen dem bisherigen, traditionellen Spielkonzept rund um ein Schienensystem, fokussiert das neue Produktportfolio von Jazwares eher auf den Inhalt der computeranimierten Vorschulserie über die fiktive Stadt Chuggington und ihre lebendigen Züge – nämlich die Welt von Chuggington spielend erlebbar zu machen. Die Vorschulserie, die sich an Jungen und Mädchen im Alter von drei bis fünf Jahren richtet, besteht derzeit aus über 128 zehnminütigen Episoden, die schon in 178 Ländern ausgestrahlt wird. In Deutschland brachte der reichweitenstarke Kindersender Super RTL bereits 2009 die Serie Chuggington - Die Loks sind los! in deutsche Wohnzimmer. Die neue Partnerschaft wurde von Natalie Setton, Geschäftsführerin von Ludorum und Laura Zebersky, Executive Vice President und Chief Commercial Officer von Jazwares bekannt gegeben. „Jazwares als eines der führenden Unternehmen der globalen Spielwarenindustrie ist genau der richtige Partner für uns. Wir sind sehr erfreut ab sofort mit Jazwares zu arbeiten, sowohl in der Entwicklung des neuen Chuggington Spielzeug-Konzepts als auch für zukünftige Projekte“, sagt Natalie Setton. "Das Unternehmen hat einen fabelhaften Ruf in der Branche, insbesondere in Bezug auf kreatives und innovatives Spielzeug, aber auch in punkto Qualität und Hochwertigkeit der verarbeiteten Materialien. Wir haben keinen Zweifel daran, dass die neue Spielzeuglinie von Jazwares um Chuggington und seine „Bewohner“ in den Reihen der Fans auf der ganzen Welt großen Anklang und Absatz finden werden.“ Laura Zebersky fügt hinzu: „Unsere neue Partnerschaft mit Ludorum ist eine hervorragende Gelegenheit für uns eine abenteuerliche, unterhaltsame und spannende Chuggington Produktlinie zu entwickeln, um die Marke als Dauerbrenner im Vorschulbereich zu etablieren. Wir freuen uns daher sehr über die Master Toy Lizenz von Chuggington, da wir mit dieser vielseitigen und liebenswerten Vorschullinie das Produktportfolio von Jazwares sinnvoll erweitern und bereichern können.“ |