|
Erste Station in Kiel | |
|
BRIO ist berühmt für die „unendlich“ erweiterbare Spielwelt, die BRIO World, und möchte im Rahmen der Events den Kindern und Eltern genau dieses Spielerlebnis ermöglichen. Unterstützt durch die Zeitgewinn Event GmbH tritt die große Spielwelt voller Züge, Schienen, Figuren und Fortbewegungsmittel eine Reise quer durch die Republik an. Die ersten Termine beim Kids Festival in Kiel und beim WeltSpielTag in Berlin waren ein großer Erfolg. Hunderten Kindern und Erwachsenen wurde ein Leuchten in die Augen gezaubert. Durch Handelskooperationen und tolle Gewinnspiele, z.B. auch Verlosungen von Familienreisen, wird das Programm im BRIO Spielzelt abgerundet.
Aber nicht nur die als „BRIO Holzeisenbahn“ bekannte Spielwelt „BRIO World“ wird auf den Events präsentiert, sondern den Gästen werden auch die BRIO Kleinkindspielzeuge und Babyspielzeuge vorgestellt. So können die kleinsten Besucher alle neuen Rasseln, Nachzieh- und Schiebefahrzeuge, Holztiere und vieles mehr ausprobieren.
Außerdem bietet BRIO seinen Handelskunden für Aktionen und Veranstaltungen Leihanlagen (U-förmige, große Spieltische), sowie Bodenspiel-Eventanlagen (Spielteppich, Spielmaterial, Einzäunung, Deko, Flaggen, Gewinnspielkonzept) an. Die Leihanlagen steuern auf ihrer Tour durch die Handelslandschaft in 2016 bis jetzt 43 Stationen an und die Bodenspiel-Eventanlagen kommen 20 mal zum Einsatz. Ein rundes Konzept, dass den BRIO Gedanken „First Trial- Ausprobieren und Spielen“ auch im Handel unterstützt.
Ein besonderes Highlight ist in BRIO Event-Jahr 2016 ist die BRIO-Themenwoche im Kinderhotel Alpenrose in Österreich. Vom 17.-24. September kann nach Herzenslust die komplette BRIO World aufgebaut und bespielt werden. Mit dabei sind dann auch schon die Herbstneuheiten von BRIO und ein komplett neuer Teil der BRIO World, BRIO Village, der charakterbasiertes Spiel in den Mittelpunkt rückt, dabei. |
|
|
WeltSpielTag in Berlin | |