Dragons auf allen Kanälen: Super RTL mit hohem Marketinginvest für Erfolgs-Franchise

Super RTL - Juni 2016
 

 
Der Drachenhype schwingt sich schon bald zu weiteren Höhen auf. Ab dem dritten Quartal wird die Lizenzagentur von Super RTL ihre Nummer 1 Franchise „Dragons“ marketingseitig besonders breit inszenieren. Das Brutto-Mediavolumen dieser reichweitenstarken Marketingmaßnahmen wird mindestens 1,5 Millionen Euro betragen. Passend dazu stehen neue Episoden in den Startlöchern, die im vierten Quartal ihre TV-Premiere beim Lieblingssender der Kinder feiern werden; eine Vielzahl neuer Folgen anschließend ist für 2017 zu erwarten. Diese werden den inhaltlichen Bogen zum dritten Kinoabenteuer spannen, auf das die „Dragons“ Fans sich 2018 freuen dürfen.

Eine große angelegte Cross-Category Kampagne wird ab Q3 auf die breit gefächerte „Dragons“- Produktwelt einzahlen, neben On Air Spots sind eine Online Microsite auf dem beliebten Kinderportal toggo.de, Youtube-Pre-Rolls und Printanzeigen geplant. Umgesetzt wird die Kampagne, die maximale Produktsichtbarkeit garantiert, gemeinsam mit prominenten Lizenzpartnern wie Spin Master, Ravensburger, Blue Ocean und Edel. Daran anschließend folgt im 4. Quartal eine umfangreiche Kampagne zum Programm-Label „TOGGO Serien Kino“, in die „Dragons“ wie im vergangenen Jahr prominent integriert wird.

Auf ein intensives Dragons-Markenerlebnis dürfen sich auch alle Besucher des Heidepark Resorts in Soltau freuen. Die detailreich gestaltete Themenwelt „Drachenzähmen – Die Insel“ hat ab sofort ganzjährig geöffnet und lockt kleine und große Drachen-Fans mit tollen Features und abwechslungsreichen Attraktionen. Live erleben können Kinder ihre „Dragons“-Helden zudem auf der TOGGO Tour, wo ein Ohnezahn-Bullriding-Modul sowie ein überlebensgroßer Walker für Begeisterung sorgen. Passend dazu ist ein Themenspot mit hoher Taktung bei Super RTL geschaltet.