Neue Kooperation zwischen BRIO und der Lizenzagentur INK

BRIO - Juni 2016
 

 

 

Die Lizenzagentur INK Global vertritt ab sofort BRIO – dank eines weltweit gültigen Vertrages, der Handelswaren, Verlagsrechte und Promotions-Produkte berücksichtigt. BRIO muss nicht mehr umfangreich vorgestellt werden. Gegründet in den 1880ern, repräsentiert das Unternehmen nun eine der bekanntesten Spielwarenmarken weltweit. Charakteristische, designstarke Spielwaren, wie z.B. der bekannte BRIO Dackel oder die Holzeisenbahn haben Generationen von Kindern begleitet und das Unternehmen ist momentan in mehr als 30 Ländern vertreten. Die Markenbekanntheit in Skandinavien, Deutschland, UK, US und Frankreich ist sehr stark.

INK Global wird ein fokussiertes Markenerweiterungsprogramm verfolgen, um BRIO Fans und Kunden noch mehr Spaß und Markenerlebnis bieten zu können. Die ersten Produktgruppen, die angestrebt werden, sind Babyprodukte, Heimdeko und Textilien, erste Produkt Launches werden im Q2 2017 erwartet. Besucher der Las Vegas Licensing Expo können den INK Global Stand (F204) besuchen, um mehr zu erfahren und Kooperationsmöglichkeiten zu besprechen.

BRIO ist ein weltweites Symbol für Kindheit, daher freuen wir uns sehr, diesen neuen Vertrag geschlossen zu haben- besonders auch, weil wir beide skandinavische Unternehmen sind.“ sagt INK Global Director Claus Tømming. “Es handelt sich um eine der größten Spielwarenmarken der Welt und das kommerzielle Potential ist riesig, da die Marke sowohl Kinder also auch Erwachsene begeistert. Kinder entdecken BRIO neu und Erwachsene wuchsen mit der klassischen Marke auf.“

Diana Melander, Head of Legal and Licensing bei BRIO, fügt hinzu: “Wir bei BRIO schaffen glückliche Kindheitserinnerungen und zukünftig sehen wir die Möglichkeit, dieses Ziel auch in anderen Warengruppen, zusätzlich zu unseren geliebten Spielwaren, zu realisieren. Wir sind glücklich darüber, für eine sehr bekannte und authentische Marke zu stehen und sehen großes Potential im Lizenzbereich. Wir denken, mit INK genau den richtigen Partner, der uns auf diesen Weg führt, gefunden zu haben.“