|
Vertriebs- und Lizenzprofi übernimmt ab sofort Kernaufgaben bei BRANDORA
Stephan Abt wird ab sofort das BRANDORA Team verstärken und neben Aufgaben in der Unternehmensentwicklung auch den Aufbau des Vertriebs übernehmen. National wie international steigt das Interesse an den Dienstleistungen der BRANDORA GmbH, was sehr viel Potenzial in allen Geschäftsfeldern des Unternehmens eröffnet!
Damit geht die BRANDORA GmbH den nächsten konsequenten Schritt im Ausbau der Organisationsstruktur. Auf diese Weise ist gewährleistet, dass das Unternehmen sich zukünftig optimal aufstellt, um in allen Geschäftsfeldern zu wachsen und die Branchen mit innovativen Produkten zu unterstützen.
Mit der großen und langjährigen Erfahrung im Vertrieb und der Geschäftsführung, u.a. bei Nike und Bandai sowie der Verantwortung des Lizenzgeschäfts für Disney, wird Stephan Abt maßgeblich in die Weiterentwicklung und Ausrichtung der Marke BRANDORA involviert sein. Im Consulting leitete Abt Seminare und unterstützte in den letzten Jahren einige Unternehmen im Bereich des Vertriebs und Interimsmanagements.
„In allen maßgeblichen Geschäftsfeldern der BRANDORA GmbH hat Stephan Abt Top-Positionen erfolgreich bedient. Sowohl in der Spielwarenbranche als auch bei Lizenznehmern und Rechteinhabern ist er als seriöser und verlässlicher Partner bekannt und vernetzt. Ich bin daher glücklich, dass er sich für uns entschieden hat!“, erläutert BRANDORA-Geschäftsführer Christophe Macht.
Stephan Abt: „Ich arbeite seit 14 Jahren als Kunde mit BRANDORA zusammen, ohne zu ahnen, welche Möglichkeiten hinter den verschiedenen Geschäftsbereichen stecken. Bisher war BRANDORA für mich eine reine PR-Plattform, über die ich alle maßgeblich Beteiligten der Spielwaren- und Lizenzbranche erreichte. Das Potenzial, das in der Spielwaren-Datenbank, in den Online-Shop Lösungen und in den Datensammlungen für die Lizenzbranche steckt, war mir nicht bewusst. Ich bin überzeugt, dass wir noch viele Aha-Effekte auslösen werden, wenn wir über die fantastischen Möglichkeiten informieren. Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben!“
Im dritten und vierten Quartal werden die Websites der etablierten Portale komplett überarbeitet und erneuert. In diesem Zusammenhang wird es auch zu einer erweiterten Ausrichtung und interessanten neuen Features für die Lizenz- und Spielwaren-Branche kommen.
Zu BRANDORA
BRANDORA, das Informationsportal für Marken, Lizenzen und Spielwaren, bietet ein umfangreiches Portfolio von b2b-Dienstleistungen an. Das im Jahr 2000 gegründete Unternehmen verfügt über die weltweit umfassendste Spielwaren-Datenbank mit detaillierten und strukturierten Informationen zu mehr als 300.000 Produkten. Die miteinander vernetzten Datensammlungen machen die Plattformen zu bedeutenden Informationssammlungen für die Branchen.
BRANDORA und THOMAX haben ein effektives und bezahlbares System entwickelt, mit dem lokale Fachhändler innerhalb kürzester Zeit online gehen können. Derzeit arbeiten 5 namhafte Händler, mit insgesamt 30 Geschäften, mit den individuellen Shop-Lösungen. Die Anfragen und die Anforderungen steigen mit der positiven Erfahrung der Händler.
Die Internetseite für die Lizenzbranche ist ein international einzigartiges Instrument zur Informationsfindung über Marken und Lizenzen aus den Feldern Spielwaren und Entertainment. Die Internationalisierung und die Erweiterung finden zurzeit statt.
Die wöchentlich erscheinenden BRANDORA-Newsletter zu Spielwaren und Lizenzen sind führende Informationsmedien beider Branchen. Die von einer eigenen Redaktion betreuten Bulletins und der täglich aktualisierte Online-Newsticker erreichen inzwischen über 9.300 Stakeholder aus den Geschäftsfeldern Spielwaren und Lizenzen.
In Kooperation mit der Linssen & Rausch Unternehmensberatung Bonn/Düsseldorf bietet BRANDORA Consult qualifizierte, branchenrelevante Unternehmensberatung und Personalvermittlung an.