Premium und City – neue Majorette Linien für das Jahr 2016

Majorette - Juni 2016


 

 

Die französische Kultmarke Majorette zählt heute zu den führenden Anbietern von 3-Inch Fahrzeugen in hochwertiger Metallausführung und gehört seit 2010 zu einem der größten Spielzeughersteller Europas - der Simba Dickie Group. Besonders durch die lange Tradition der kleinen Autos und deren hochqualitative Verarbeitung besitzt Majorette schon lange Kultcharakter. Neben der Originaltreue zeichnen sich die Majorette Autos vor allem durch ihren besonderen Spielwert aus.

Im Jahr 2016 bringt Majorette zwei neue Produktlinien - Premium und City - mit verschiedensten Lizenzfahrzeugen auf den Markt.

Die Premium Linie bietet Majorette Fans topaktuelle Modelle mit Original- Lizenz wie zum Beispiel den Mercedes-Benz AMG GT, den Citroen C4 Cactus und den Jaguar F-Type. Die 3-Inch-Fahrzeuge verfügen dank zu öffnender und beweglicher Teile sowie Federung über den für Majorette typischen Spielwert. Auf den hochwertigen Blisterkarten ist jeweils die Bezeichnung des Original-Lizenzfahrzeuges angebracht. Als besonderes Highlight dieser Linie enthält jede Blisterkarte zusätzlich einen übersichtlichen Sammelflyer, der alle Fahrzeuge abbildet. Die verschiedenen Modelle sind nicht nur bei Kindern, sondern auch bei erwachsenen Sammlern heiß begehrt. Die Majorette Premium Artikel sind sowohl einzeln, als auch in einem Thekendisplay erhältlich.

Die zweite Produktlinie „City“, die im Frühjahr 2016 vorgestellt wurde, setzt sich zusammen aus Müll- und Tankwagen, einem Container Truck sowie einem Lieferwagen und einem Taxi. Diese Fahrzeuge mit Original-Lizenz von MAN, Mercedes-Benz und Renault zeichnen sich besonders durch ihren hohen Spielwert aus. Kinder haben hier die Möglichkeit, Szenen, die sie aus dem Stadtleben kennen, mit den Fahrzeugen aus der Majorette City-Linie 1:1 nachzuspielen.

Die Präsentation beider Produktlinien wird mithilfe verschiedener Marketingaktivitäten wie zum Beispiel Facebook Posts, dem Bewerben im Majorette Newsletter, auf der Majorette Website sowie durch den Produkteinsatz in Endverbrauchergewinnspielen unterstützt.