Herzlichen Glückwunsch, BABY born! Zapf Creation mit German Brand Award ausgezeichnet

Zapf Creation - Juni 2016
   

 
And the winner is ... Baby born®! Deutschlands meistverkaufte Babypuppe hat den German Brand Award 2016 als Winner für beste Markenführung erhalten – das perfekte Geschenk zum 25. Geburtstag der beliebten Puppe von Zapf Creation.

 

Baby born® hat seit 1991 ganze Generationen von kleinen Mädchen durch ihre Kindheit begleitet, mal als neugeborenes Baby, mal als beste Freundin oder abenteuerlustige Spielgefährtin. Die Puppe, die ohne Batterien funktioniert, hat neun lebensechte Funktionen: Sie kann schlafen, Arme, Beine und das Köpfchen bewegen. Außerdem isst sie gerne Brei und trinkt Wasser, kann baden, echte Tränen weinen sowie groß und klein ins Töpfchen machen bzw. sich wickeln lassen. Die vielseitige Themenwelt rund um die Puppe unterstützt das Mutter-­Kind-­ Rollenspiel und fördert Fantasie sowie Sozialverhalten. Im Jahr 2016 war Baby born® Deutschlands meistverkauftes Mädchenspielzeug (Quelle: NPD Eurotoys), seit 1991 hat Zapf Creation insgesamt rund 20,5 Millionen Exemplare in mehr als 60 Ländern weltweit verkauft.




„Winner“ BABY born®

Für seine erfolgreiche und nachhaltige Markenführung rund um Baby born® erhielt Zapf Creation nun die Auszeichnung „Winner“ des German Brand Award 2016 in der Kategorie „Industry Excellence in Branding – Kids & Toys“. Hier wählte eine unabhängige Fachjury aus Markenexperten unterschiedlicher Disziplinen die bis zu zehn besten Markenstrategien aus.

 



Wegweisend in der Welt der Marken

Der German Brand Award ist eine Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Sein Ziel ist, wegweisende Marken und Markenmacher zu entdecken, zu präsentieren und zu prämieren. Initiator des Wettbewerbs ist der Rat für Formgebung, der das internationale Design-­ und Markengeschehen in Deutschland repräsentiert. Geehrt werden innovative Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation ebenso wie Persönlichkeiten und Unternehmen, die in der Welt der Marken wegweisend sind. Als Teilnehmer sind ausschließlich Unternehmen zugelassen, die das German Brand Institute, seine Markenscouts und Expertengremien für den Award nominiert haben.