Hausmesse der WDR mediagroup war erneut ein voller Erfolg

WDR mediagroup GmbH - Juli 2016
 
 

 

Die diesjährige Hausmesse der WDR mediagroup war ein voller Erfolg. Rund 60 Fachbesucher aus der Lizenzbranche folgten der Einladung des Bereichs Programmverwertung und informierten sich am 29. und 30. Juni im Maus-Kino des Ravensburger Spielelands beispielsweise über die neue Vertriebsstrategie „Die Maus ist Deutschland“ oder über den „kleinen Maulwurf“, der im kommenden Jahr seinen 60. Geburtstag feiert. Zudem wurde mit „Conni“ exklusiv ein Neuzugang im Portfolio vorgestellt. Ein besonderes Highlight war der Auftritt von Nick und Ben Butterworth, die einen Einblick in die Entstehungsgeschichte ihrer fantasievollen Kinderserie „Q Pootle 5“ gaben.

Die ersten Feedbacks der Teilnehmer waren rundum positiv. Das Rahmenprogramm der zweitätigen Veranstaltung bot reichlich Gelegenheit zum Networking und das Ravensburger Spieleland zu erkunden. Wer vor Ort übernachten wollte, konnte noch vor der offiziellen Eröffnung des Feriendorfes am 1. Juli eine Unterkunft mit Maus-, Elefant- oder Käpt’n-Blaubär-Motiven mieten.