United Labels AG steigert Umsatz im ersten Quartal

United Labels AG - Mai 2006

 

  • Konzernumsatz steigt um 9,6% auf EUR 9,1 Mio.
  • Hoher Auftragseingang im ersten Quartal
  • Umsatz im Großkundengeschäft wächst um 17,9%

Die United Labels AG, Lizenzspezialist für comicware, erhöhte in den ersten drei Monaten den Konzernumsatz um 9,6% auf EUR 9,1 Mio. (Vj.: EUR 8,3 Mio.). Das EBIT belief sich auf EUR -0,1 Mio. (Vj.: EUR 0,1 Mio.). Das Ergebnis nach Steuern betrug EUR -0,2 Mio. (Vj.: EUR 0 Mio.). Darin enthalten sind insbesondere Anlaufkosten des britischen Tochterunternehmens United Labels Ltd. in Höhe von EUR -0,2 Mio.

Der Umsatz im Großkundengeschäft stieg überdurchschnittlich um 17,9% auf EUR 6,6 Mio. (Vj.: EUR 5,6 Mio.). Im Segment Fachhandel war der Umsatz mit EUR 2,5 Mio. leicht rückläufig (Vj.: EUR 2,7 Mio.). Der Cash Flow aus laufender Geschäftstätigkeit lag bei EUR 1,8 Mio. (Vj.: EUR 2,4 Mio.). Der Auftragseingang erhöhte sich um 17,6% auf EUR 12,7 Mio. (Vj.: EUR 10,8 Mio.). Damit lag der Auftragsbestand zum 31. März 2006 mit EUR 16,1 Mio. um 10,3% über dem Vorjahreswert (Vj.: EUR 14,6 Mio.).

Die Eigenkapitalquote des United Labels-Konzerns lag zum Stichtag 31. März 2006 weiterhin bei guten 74,9 %. Nach dem konsequenten Ausbau ihres Vertriebsnetzes ist die United Labels AG nun in wichtigen europäischen Märkten für Lizenzprodukte vertreten. Damit hat sie beste Voraussetzungen geschaffen, um den Verbrauchern in ganz Europa comicware- Produkte über alle Vertriebskanäle und unabhängig von Länderund Sprachgrenzen anzubieten.

„Jagdfieber“ („Open Season“) neu im Lizenzportfolio Mit einem neuen, spannenden Thema startet United Labels in den Sommer 2006. „Jagdfieber“ („Open Season“) ist die Debut- Produktion der neu gegründeten Sony Pictures Animation Studios und ergänzt als weiteres Filmthema das Lizenzportfolio. United Labels vermarktet Lizenzprodukte von „Jagdfieber“ in den Bereichen Bekleidung, Geschenkartikel und Plüsch. Im Jahr 2006 vermarktet die United Labels AG außerdem comicware-Produkte zu den Film- und TV-Themen „Ice Age 2–The Meltdown“, „Ab durch die Hecke“ („Over The Hedge“), „Spider-Man“ und „Kleiner Roter Traktor“.

Hauptversammlung
Am 23. Mai 2006 lädt die United Labels AG zu ihrer 6. ordentlichen Hauptversammlung nach Münster ein.