Die Neuheiten von AMIGO im Juli

AMIGO - Juli 2016
 

 
Spieletipps für den Urlaub und die heißen Tage am Badesee, Reisespiele für den Sommerurlaub gewinnen oder das fahrende Spielmobil an Deutschlands Küstengebieten besuchen: Bei AMIGO ist alles auf Sommer und Urlaub eingestellt. Wenn man im Urlaub etwas Zeit hat, kann man den Nachwuchs auch mit den Junior-Varianten an die großen Klassiker heranführen oder sich bei den SET Trials miteinander messen.




„Spiele auf Reisen“: Mit AMIGO tolle Preise von Diono und clixxie gewinnen

 

Pünktlich zur Ferienzeit startet AMIGO mit einem großen Reise-Gewinnspiel: In Kooperation mit dem Autokindersitz-Hersteller Diono und dem Anbieter für Fotoprodukte clixxie können sich die AMIGO-Fans optimal für die Urlaubszeit ausrüsten.
Ab dem 15. Juli stellt AMIGO jede Woche auf der AMIGO-Facebook-Seite ein „Spiel auf Reisen“ vor und die Fans dürfen raten, wo das Bild wohl aufgenommen wurde. Die Aktion läuft über einen Zeitraum von sechs Wochen und wird auch auf der AMIGO Homepage begleitet, auf der man ebenfalls seinen Tipp abgeben kann. Die Gewinner werden jeden Freitag ausgelost. Zu gewinnen gibt es bei den wöchentlichen Aktionen nicht nur praktische und kompakte Reisespiele, sondern auch Gutscheine für „Polapix“-Bilder von clixxie (ein Service der femory GmbH) sowie „Seat Belt Pillow“-Gurtkissen von Diono. So verläuft die Reise sicher und komfortabel und man kann sich nach dem Urlaub noch über die Aufnahmen der schönsten Momente freuen.
Durch die Tipp-Abgabe auf der Homepage nimmt man zudem an der großen Verlosung für den Hauptpreis im Gesamtwert von über 500€ teil, bestehend aus einem Kindersitz Radian 5, einem Starry Night Sonnenschutzrollo, einem Travel Pal und einem Seat Belt Pillow von Diono, außerdem einem Fotobuch von clixxie sowie einem AMIGO-Spielepaket. Auch für die Plätze 2–5 sind Pakete mit nützlichen Auto-Accessoires, Fotoprodukten und -kalendern und natürlich mit den Spielen aus der Aktion dabei.

Alles zur Aktion und zu den Preisen auf www.amigo-spiele.de/reise-gewinnspiel




Mit dem Spielmobil an Deutschlands Küsten unterwegs

AMIGO begibt sich wieder auf Sommertour, in diesem Jahr gemeinsam mit Spielkonzept4u und drei weiteren Spieleverlagen. Vom 16. Juli bis zum 18. August 2016 bereist das Spielkonzept4u-Spielmobil verschiedenste deutsche Ferienorte entlang der Nord- und Ostseeküste.
Ob am Strand, in der Stadt, im Museum oder am Hafen: In diesem Sommer haben spielbegeisterte Urlauber die Möglichkeit, nach Herzenslust verschiedene Spieleklassiker zu testen, unter anderem Halli Galli Extreme, Solo oder SET® aus dem Programm des AMIGO-Spieleverlags. Auch das beliebte Speed Cups-Großspiel ist mit im Gepäck und kann bei einem der 10 Tour-Stopps gespielt werden. Beim finnischen Holzwurfspiel Mölkky sind außerdem Wurfgeschick und ein gutes Auge gefragt.
Den ersten Halt macht das Spielmobil am 16. und 17. Juli beim Seebrückenfest in Schönberg. Von da aus geht es am 19. Juli weiter nach Sylt. Nach weiteren Stopps in Friedrichskoog, Friedrichstadt, Büsum, Husum oder Tönning, endet die Tour am 18. August auf dem Dorffest von Sankt Peter-Ording.

Alle Termine, Stopps und Infos auf: www.amigo-spiele.de/spieletour-2016

 




Spiele für den Tag am Strand oder am Badesee

 

Weil der Hochsommer in Deutschland wenn nicht mit gänzlicher Abwesenheit, so doch mit großer Unbeständigkeit glänzt, zieht es viele in wärmere Gefilde oder an den paar wenigen heißen Tagen an den nächsten Badesee. Wenn dann zwischen In-der-Sonne-Brutzeln und Im-kühlen-Nass-Abkühlen die Lust nach Spaß und Interaktion aufkommt, ist der Griff nach einem Spiel eine gute Idee. AMIGO hat einige Kartenspiele, die in den Urlaub und an den Strand gepackt werden können, ohne dass man viel zu schleppen hat: Die kompakten Verpackungen lassen sich noch in jedem Handschuhfach oder Fahrradkorb verstauen und finden sogar in der Hosentasche Platz.
Solo ist die Mau-Mau-Variante mit den meisten Aktionskarten! Jeder Spieler möchte seine acht Karten als Erster loswerden, allerdings zwingen die zahlreichen Aktionskarten zum Aussetzen, Karten ziehen oder tauschen, ändern die Spielrichtung und sorgen für witzige Verwirrung in der Spielrunde.
Freunde von ‚Stadt – Land – Fluss‘ aufgepasst: Mit eigenen Buchstaben- und Kategoriekarten wird Schnapp, Land, Fluss! zur schnellen und actiongeladenen Variante des beliebten Buchstabenspiels.
Trotz kleiner Schachtel steckt in den kompakten AMIGO-Spielen ebenso viel Spaß wie in jedem anderen Spiel in großer Verpackung! Und wer doch noch etwas Platz im Kofferraum hat, greift zum finnischen Holzwurfspiel Midi Mölkky, das eine witzige Kombination aus Treffsicherheit und Glück bietet und ebenso schnell erklärt wie spannend zu spielen ist: Der Reihe nach versuchen die Spieler, die unterschiedlich nummerierten Kegel mit dem Wurfholz umzuwerfen und damit Punkte zu sammeln. Wer als Erster genau 50 Punkte erreicht hat, gewinnt.




Junior-Varianten der großen Klassiker

Um die Kinder in den Sommerferien zu beschäftigen, sind die Junior-Varianten von AMIGO eine gute Möglichkeit, die Kleinen an die großen Klassiker heranzuführen.
Für Kinder ab 4 Jahren sorgt z. B. Halli Galli Junior für Stimmung. Wer noch nicht so fit im Zählen ist, kann sich in der Junior-Variante des Evergreens auf lustige und traurige Clowns in unterschiedlichen Farben konzentrieren. Sind zwei gleichfarbige und dabei auch lachende Clownsgesichter aufgedeckt, muss man schnell auf die Klingel hauen, um sich die Karten zu schnappen, denn wer zum Schluss alle Karten gesammelt hat, gewinnt das Spiel.
Bei 6 nimmt! Junior muss man niedliche Bauernhoftiere in den Stall vor einem nahenden Unwetter retten. Die 4 Ställe werden untereinander ausgelegt, die wie beim Kartenspielklassiker den Anfang einer Reihe bilden. Allerdings legt man die Tierkarten nicht von der Hand an, sondern von einem allgemeinen Nachziehstapel. Beim Anlegen muss beachtet werden, dass jedes Tier nur einmal in jedem Stall vorkommen darf. Kann man sechs unterschiedliche Tiere in einer Reihe legen, so darf man die Kartenreihe nehmen.
Für junge Strategen ab 8 Jahren greift man zu Wizard Junior. Die Grundregeln des beliebten Stichspiels bleiben weitestgehend erhalten: Jede Runde bekommen die Spieler Karten auf die Hand und versuchen ganz genau anzusagen, wie viele Stiche sie sich in dieser Runde erspielen werden, denn nur für die richtige Prophezeiung gibt es Punkte. Die Kartenwerte und Rundenanzahl sind für die jüngsten Zauberlehrlinge übersichtlicher gestaltet, es gibt keine entmutigenden Minuspunkte und auch die Grafiken sind kindgerecht illustriert.

 




Let’s talk about SET®! Die Turnierserie startet im August

 

Im August heißt es wieder „Ready, SET, go!“, denn die Turnierserie rund um das beliebte Kartenspiel SET® steht zum vierten Mal in den Startlöchern. Auch die diesjährigen SET Open –Die Meisterschaft 2016 werden ohne vorherige Qualifikation für jeden offen zugänglich sein. Das wichtigste SET-Turnier des Jahres wird am 20. November wie im Jahr zuvor im Darmstadtium im Rahmen des Spielefestes ‚Darmstadt spielt‘ ausgetragen.
Wer die Zeit bis zum November nicht trainingsfrei verstreichen lassen möchte, kann zu den sogenannten SET Trials antreten, die vom 20.08. bis zum 06.11. von Fachhändlern und Spieleclubs deutschlandweit ausgerichtet werden. Hier machen sich die unerfahrenen Spieler mit den Spielen SET, Quiddler®, Königs-Rommé – Five Crowns® und Karma bekannt, und die alten Hasen wärmen sich schon mal für die Meisterschaft im November auf. Zu gewinnen gibt es neben Give-Aways verschiedene Spiele der SET®-Reihe.

Informationen zu den Turnieren auf: event.amigo-spiele.de/set




Das war der Force of Will National Grand Prix in Kassel

Tobias Dreger ist neuer Force of Will-Meister! Am 02. und 03. Juli hatte der Spieleverlag AMIGO die Force of Will Sammelkartenspieler zur Nationalen Meisterschaft in den Kasseler Kongress Palais eingeladen. Diesem Ruf folgten exakt 200 Teilnehmer und sorgten damit für einen Teilnehmerrekord. Zwei Tage lang wurde in packenden Duellen um den Pokal und den Titel des besten Force of Will Spielers des Turniers gespielt. Während am ersten Spieltag alle Teilnehmer sechs Vorrunden lang mitspielten, qualifizierten sich am Ende nur die besten 128 für die letzten beiden Vorrunden am zweiten Turniertag. Danach kämpften die Top 16 um den Einzug in die jeweils nächste Runde. Im K.O.-System kamen schließlich nur noch die Sieger weiter, bis sich im alles entscheidenden Finale Tobias Dreger gegen Christian Härtl als Sieger des Turniers behauptete. Die beiden Finalisten durften sich über Qualifikation, Flug und Unterkunft zum‚ Force of Will World Grand Prix 2016' in Tokio freuen. Die besten acht Spieler erhielten Sachpreise wie Booster, Spielmatten und Pokale; für die Top Drei gab es sogar Promokarten aus Gold, Silber und Bronze, die auch auf Turnieren gespielt werden können. In diesem Jahr gab es auf dem National Grand Prix in Kassel einen besonderen Überraschungsgast: Der CEO der Force of Will Company Eiji Shishido war selbst vor Ort, um sich das Turniergeschehen anzusehen und sich für Fotos und Autogramme zur Verfügung zu stellen.

 




XY Dampfkessel ab dem 3. August im Handel erhältlich

 

In der neuesten Erweiterung des Pokémon-Sammelkartenspiels XY – Dampfkessel geht es weiter mit der kürzlich eingeführten neuen Spielmechanik, der TURBO-Entwicklung, die entwickelten Pokémon noch mehr Kraft für den Kampf verleiht. Als das Schillernde Mega-Guardevoir-EX und seine habgierigen Häscher die mächtige Radburg belagern, muss das Mysteriöse Dampf-Pokémon Volcanion seine Macht über Feuer und Wasser ausüben, um den Unholden Einhalt zu gebieten. In dieser aufregenden neuen Erweiterung brodelt es gewaltig, da es bei der unausweichlichen Konfrontation zwischen Xerneas-TURBO und Yveltal-TURBO um alles andere als nur heiße Luft geht! Boosterpacks und Themendecks (Feuerrad und Blitzring) sind ab dem 3. August 2016 im Handel erhältlich mit mehr als 115 neuen Karten zum Sammeln und Spielen.