Warner Bros., DC Entertainment & Mattel launchen DC Super Hero Girls in Deutschlan

Warner Bros. Consumer Products - Juli 2016
 

Endlich haben auch Mädchen ihre ganz eigenen Superhelden, die DC Super Hero Girls. In Partnerschaft mit Mattel haben Warner Bros. Consumer Products (WBCP) und DC Entertainment ein Universum für Mädchen zwischen sechs und zwölf Jahren entwickelt. Die DC Super Hero Girls konzentrieren sich auf die Teenagerjahre der DC Comic-Heldinnen Wonder Woman, Supergirl, Batgirl, Harley Quinn, Bumblebee, Poison Ivy und Katana, in denen sie ihre Superkräfte entdecken, Freundschaften schließen und die Grundlagen legen, um Heldinnen zu werden. Die DC Superheldinnen Hero ComicHelden werden dank neuem Stil und zahlreichen Videos, Spielen, Rätseln, Fotos und eigenen Biografien zu neuem Leben erweckt. Auf www.dcsuperherogirls.com finden Fans zudem spannende neue Webisodes aus dem Leben der Heldinnen.

In Deutschland kommen nun zahlreiche spannende Lizenzprodukte in den Handel. Dank der Superheldinnen-Puppen von Mattel können Kinder ihr eigenes SuperheldenPotential in sich entdecken. Die Outfits der Ankleidepuppen sind den bekannten DC Superheldinnen nachempfunden und jede Puppe hat ein zu ihren Superkräften passendes Zubehör dabei. Für actionreichen Spielspaß und tolle Superheldinnen-Posen sind Bat Girl, Supergirl, Wonder Woman, Harley Quinn, Harley Quinn und Bumblebee besonders gelenkig. Weitere Puppen sind in unterschiedlichen Formaten und mit tollen Funktionen erhältlich. Spezielle Accessoires für Mädchen, wie der Einsatzgürtel von Batgirl oder der Schild von Wonder Woman, runden das Produktportfolio von Mattel im Bereich Rollenspiel ab.

Im Bereich der Buchveröffentlichungen ist Random House Children’s Books der globale Publishing-Partner und wird ein großes Portfolio an Kinderromanen auf den Markt bringen, die auf dem DC Super Hero Girls-Universum beruhen und die digitalen Inhalte in der Welt der Bücher erweitern. In Deutschland erscheinen die Bände im cbj Verlag, der Teil der Verlagsgruppe Random House ist. Die ersten Bände werden ab September im Handel erhältlich sein.

Pam Lifford, President, Warner Bros. Consumer Products: „Wir freuen uns, gemeinsam mit unseren hochklassigen Lizenznehmern und Partnern, das neue Universum speziell für Mädchen zum Leben zu erwecken und Fans rund um den Globus zu ermöglichen, stark und mutig zu sein.“