Seit 2006 erscheinen im John Verlag die schönsten Sagen und Legenden als Hörbuch. Damit greift der Verlag die alte Tradition des Geschichtenerzählens wieder auf und verbindet sie mit dem modernen Medium Hörbuch. So wächst bei unseren Recherchen zunehmend die Faszination darüber, dass man sich allerorten sagenhafte Geschichten erzählt , teils vergessene, teils unglaubliche. Die Heimatverbundenheit der Bevölkerung spielt dabei immer eine zentrale Rolle. Die Welt ist reich an sagenhaften Erzählungen. Wir machen sie hörbar - mit der Hörbuch-Reihe Stadtsagen.
Vom 15. bis zum 30. September 2016 finden die zweiten Regionalbuchtage unter dem Dach von Vorsicht Buch! und in Zusammenarbeit mit den Regionalbuch-Verlagen und dem Verleger- und Sortimenter-Ausschuss statt. Unter dem Motto „Heimat erlesen" soll die Buchhandlung als Ort der Heimat und des regionalen Autors in die öffentliche Aufmerksamkeit gerückt werden. Egal ob eine Lesung in Mundart, Verköstigung mit regionalen Spezialitäten oder eine kritische Beleuchtung der Heimat, regionale Themen werden in diesem Zeitraum gesteigert wahrgenommen.
Ein PDF mit unserem Verlagsprogramm inkl. aller Sagen-Titel finden Sie unter: www.stadtsagen.de/de/presse/PDF/Verlagsprogramm2011.pdf Weitere Informationen zu den Regionalbuchtagen unter: www.boersenverein.de/de/1015769 |