| |||
Über diverse von Dream Works Animation initiierte Kunst-, Kultur- und Fashion-Projekte wurde Felix wieder salonfähig. Damit wurde der Grundstein für die weitergehende Vermarkung im Rahmen des klassischen Licensing gelegt, das mittels des Merchandising-Know-hows von CPLG vorangetrieben wird. Die Property Felix the Cat wird jetzt sukzessive in den europäischen Märkten in den Kategorien Merchandise, Publishing und Promotions aufgebaut. Die Brand soll Teenager und junge Erwachsene über Humor, Nostalgie und Kult-Faktor ansprechen. Erste Produkt-Releases im deutschsprachigen Raum sind für Herbst 2016 mit Umsetzungen im Bereich Fashion & Accessories angekündigt, darauf sollen Produkte der Kategorien Publishing & Magazines, Paper & Stationary sowie Home& Living und Health & Beauty folgen. Seit Juli 2016 ist die BAIT x Dreamworks x Diadora Kollektion im Handel und umfasst neben Sneakers auch nocht T-Shirts und Figuren. Die Lizenzrechte für Felix the Cat liegen bei der Copyright Promotions Licensing Group GmbH (CPLG). |