Die Höhle der Löwen: Investor Ralf Dümmel nutzt Formatmarke für Co-Branding

RTL interactive - August 2016
 
 

 

Die VOX-Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“ steht für kreative Produktideen und innovative Businesspläne. Ralf Dümmel, geschäftsführender Gesellschafter des internationalen Handelsunternehmens DS Produkte GmbH, ist neben Jochen Schweizer, Judith Williams, Carsten Maschmeyer und Frank Thelen ein Investor der am 23. August gestarteten neuen Staffel (immer dienstags 20.15 Uhr bei VOX). Der Unternehmer ist Spezialist für die Produktion und den Vertrieb von Non-Food-Artikeln und gilt in der deutschen Handelsszene als „König der Produkte“. Dümmel bringt in Kooperation mit der Sony Pictures Film- und Fernsehproduktions GmbH und dem Licensing-Team der Mediengruppe RTL Deutschland, alle Produkte, die aus seinen „Deals“ bzw. Investitionen während der Gründer-Show hervorgehen mit dem zusätzlichen Label „Die Höhle der Löwen“ in den Handel. Der erste Deal von Ralf Dümmel ist der Ärmelspanner „Bügel-Clou“ des Berliner Anwalts Christian Peitzner-Lloret, welcher unter der Marke „Bügel-Clou“ und der Co-Marke „Die Höhle der Löwen“ im Handel vertrieben wird.

Annette Kunze, Bereichsleiterin Licensing bei RTL interactive: „Der ‚Löwe‘ und Unternehmer Ralf Dümmel hat das richtige Gespür für marktgerechte und innovative Produkte. Das breite Handelsnetzwerk von DS Produkte gepaart mit der Vermarktungsstärke der TV-Marke ‚Die Höhle der Löwen‘ garantiert den Lizenzprodukten einen zielgerichteten Vertrieb und eine verkaufswirksame Positionierung – ob im Einzelhandel oder im großen Warenhaus.“ Ralf Dümmel ergänzt „Das TV-Format ‚Die Höhle der Löwen‘ steht, wie kein anderes, für innovative Produkte und Geschäftsideen. Das ist eine riesen Chance für alle Gründer.“

Schon zum Auftakt der dritten Staffel feierte „Die Höhle der Löwen“ neue Allzeit-Rekorde seit Sendestart: Mit 14,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen und 2,63 Mio. Zuschauern ab 3 Jahren war VOX klarer Marktführer in der Primetime.