Neue Funktion bei Blue Ocean: Mirko Appel-Kemp ist Textchef für die Boys-Magazine

Blue Ocean Entertainment - September 2016
 
 

 
Blue Ocean wächst weiter und stockt das Redaktionsteam auf: Mirko Appel-Kemp ist ab sofort auf der neugeschaffenen Position des Textchefs tätig. In dieser Funktion überwacht er die Textqualität aller Objekte des Boys-Bereichs des Stuttgarter Kinderzeitschriftenverlags mit Magazinen wie „FRAG doch mal die Maus“, „Playmobil“, „Die drei Fragezeichen Kids“ sowie dem LEGO-Portfolio um „LEGO NINJAGO“. Mirko Appel-Kemp berichtet an Chefredakteur Simon Peter.

Nach dem Studium der Politikwissenschaft arbeitete Mirko Appel-Kemp zunächst in der Schlussredaktion der Süddeutschen Zeitung, ehe er ein Volontariat beim Axel Springer Mediahouse München absolvierte, für das er anschließend auch als Redakteur und Schlussredakteur tätig war. Es folgten Stationen beim Condé Nast Verlag und der Funke-Mediengruppe. Zuletzt war der 37-jährige gebürtige Mecklenburger für BILD Stuttgart tätig.