Detlef Steves ist Markenbotschafter für das Befestigen-ohne-bohren-Sortiment von WENKO

RTL interactive - September 2016
   

 
Befestigen ohne bohren – Reality-TV-Star begeistert von intelligenten Befestigungssystemen für Bad und Küche

 

Noch nie war das Anbringen von Bad- und Küchenaccessoires so einfach: Das möchten WENKO, die Marke mit „der besseren Idee“, und Selfmade-Handwerker Detlef Steves den Verbrauchern beweisen. Der sympathischste Teilzeit-Choleriker Deutschlands, der unter anderem mit der VOX-Doku „Ab ins Beet“ bekannt wurde, ist ab September als Markenbotschafter für das „Befestigen ohne bohren“-Sortiment von WENKO unterwegs. Als prominentes Gesicht wird Detlef Steves, auch liebevoll von seinen Fans „Deffi“ genannt, das innovative Sortiment des Hildener Unternehmens in Kooperation mit dem RTL interactive, dem Licensing-Team der Mediengruppe RTL Deutschland, aufmerksamkeitsstark in Szene setzen.




Befestigen ohne bohren – geniale Befestigungssysteme vom Marktführer

WENKO, die Marke mit „der besseren Idee“, beschäftigt sich schon seit Jahren kontinuierlich mit Befestigungslösungen, die das Anbringen von Badaccessoires ohne Bohren ermöglichen und mit starkem Halt überzeugen. Mit einem breiten Sortiment an intelligenten Systemen für Bad und Küche ist das Hildener Unternehmen europaweit die Nr. 1 im Segment „Befestigen ohne bohren“. Ob man mit dem VACUUM-LOC- (Vakuum-system), dem POWER-LOC- (Klebesystem) oder dem STATIC-LOC-System (Statischer Halt) arbeitet: Die unterschiedlichsten Accessoires für Bad und Küche lassen sich damit leicht und sicher anbringen und jederzeit wieder schnell und rückstandslos entfernen.




Ja, das hält! – Handels- und Medienoffensive sorgen für Aufmerksamkeit

Plakative Displays, von denen Detlef Steves charmant grüßt, sollen den Bekanntheitsgrad der „Befestigen ohne bohren“-Befestigungssysteme am PoS steigern und den Abverkauf fördern. Unterstützt wird die Handelsoffensive von Online- und Social-Media-Maßnahmen: Videos, in denen der charismatische Heimwerker aus dem Ruhrpott zeigt, warum er bei der Anbringung von Bad- und Küchenaccessoires auf den Bohrer verzichtet, verdeutlichen in sozialen Netzwerken wie YouTube und Facebook die Vorteile der intelligenten Befestigungssysteme. Auch auf der WENKO Homepage führt Detlef Steves künftig durch das „Befestigen ohne bohren“ Sortiment. Geplant ist außerdem eine Print- und Online-Anzeigenkampagne in relevanten Fachtiteln. Abgerundet wird die facettenreiche Zusammenarbeit durch aufmerksamkeitsstarke PR- und Live-Aktionen im Handel und auf Messen.




Immer die bessere Idee – garantiert von WENKO

Detlef Steves, Hobbygärtner, Hundenarr und glücklicher Familienmensch, ist geradezu als Meister unkonventioneller und schneller Handwerkerlösungen bekannt geworden. In der Garten-Reality-Soap „Ab ins Beet“ (VOX) lernten die Zuschauer Deffis cholerische Anfälle kennen und lieben. In der Sendung „Ab in die Ruine“, ebenfalls bei VOX, erlebten seine Fans den liebenswerten Wüterich und Vordenker des schweißfreien Arbeitens bei der Renovierung seines Dachbodens. Mit der Veröffentlichung seines ersten Buches Anfang 2016 ging der Ruhrpott-Charmeur sogar unter die Dichter: In „Ich sch… auf Winkel“ stellt die Jähzorn-Legende seine Philosophie vor: „Man kann auch arbeiten, ohne sich zu bewegen“ – so der Untertitel der Biographie. Ohne viel Mühe und Arbeit funktioniert auch das „Befestigen ohne bohren“-Sortiment von WENKO. Wer also wäre ein besserer Markenbotschafter als Detlef Steves? Dazu WENKO Geschäftsführer Niklas Köllner: „Wir können uns keinen besseren Botschafter für unser ‚Befestigen ohne bohren‘-Sortiment vorstellen. Detlef Steves ist glaubwürdig und authentisch und versteht es sicherlich wie kein anderer, unsere Produkte zu präsentieren und die damit verbundene bessere Idee rüber zu bringen.“ Auch Detlef Steves freut sich über die Zusammenarbeit mit WENKO: „Wenn ich mich dazu entschließe, mit einem Unternehmen zusammenzuarbeiten, dann ist für mich Glaubwürdigkeit sehr wichtig. Die „Befestigen ohne bohren“-Systeme bringen meine Arbeitsphilosophie auf den Punkt: wenig Arbeit, kein Stress, super Ergebnis!“