LEGO EXO-FORCE: Mensch gegen Roboter im Kampf um die Herrschaft

LEGO - Mai 2006
 

Actiongeladen und von japanischen Mangas inspiriert: Das ist die neue Produktlinie LEGO EXO-FORCE, die ab Februar Kinder zwischen sechs und 12 Jahren begeistert. Mit einer fesselnden Geschichte von Gut gegen Böse und Produkten in cooler Manga-Optik verspricht LEGO EXO-FORCE Spaß beim Zusammenbauen der Exo-Maschinen und abenteuerliche Rollenspiele.

Art. 7700 Stealth Hunter
Im Universum von LEGO EXO-FORCE stehen sich um den zweigeteilten Sentai Berg, der durch Brücken verbunden wird, zwei Gruppen gegenüber: die „guten“ Menschen und ihre Rivalen, die „bösen“ Roboter. Ihre Ziele sind dieselben: der Sieg über die Gegner, die Herrschaft über den Sentai Berg und die Eroberung der lebenswichtigen Energiequellen!

Die jungen Piloten Hikaru und Takeshi sind wagemutige und gewitzte Helden. In ihren Exo-Maschinen Stealth Hunter und Grand Titan sind sie für die Roboter gefährliche Gegner. Der Pilot Ryo unterstützt mit seiner Mikro-Exo-Maschine Uplink die Grand Titan, wann immer er kann: bei Problemen an der Maschine oder bei der Beschaffung von zusätzlicher Energie. Die ist wichtig, denn die Exo-Maschinen werden durch Energie angetrieben. Die Piloten sitzen im Cockpit und haben von ihrer zentralen Position aus immer den Überblick. Eine tolle Funktion: Per Knopfdruck leuchten Energiekabel, Waffen und Cockpit rot. Die Maschine ist vollgetankt, die Roboter können kommen!

Art. 7705 Gate Assault
Und die Roboter formieren sich erneut auf der Tenchi-Brücke. Sie schicken ihre Robo-Maschinen Thunder Fury, Fire Vulture, Sonic Phantom und den Mikro Sentry. Ein spannendes Kräfte-Messen beginnt! Wem gelingt es, sich durchzusetzen? Besonders eindrucksvoll: Für eine doppelte Schlagkraft können jeweils die beiden „Guten“ (Stealth Hunter und Grand Titan) und die beiden „Bösen“ (Thunder Fury und Fire Vulture) zu einem großen Kämpfer kombiniert werden. So ist volle Power garantiert! Jede der Robo-Maschinen verfügt außerdem über zwei Waffen, die geschickt gegen den Gegner eingesetzt werden können.

Ab Juni kommt mit dem Spielset Gate Assault eines der Highlight-Produkte von LEGO EXO-FORCE auf den Markt. Der Pilot Ha-ya-to versucht in seiner Exo-Maschine, die Tenchi-Brücke zu verteidigen und dem Roboter Iron Drone das Vordringen zu verwehren. Um sich für den Kampf zu rüsten, können die Roboter in ihren mobilen Einheit, dem Striking Venon, ihre Energiequellen aufladen. Zahlreiche kleine Roboter hängen an den riesigen Armen der Einheit und können so nach den Piloten Ausschau halten.

Das Sentai Hauptquartier ist die Basis und das Energiezentrum der Piloten. Es verfügt über viele spannende Details: eine Werkstatt zum Reparieren der Maschinen, zwei hohe Türme zum Sichten des Gegners, zwei Exo-Maschinen und vier mutige Piloten. Und damit Verteidigungsszenen perfekt inszeniert werden können, enthält das Spielset auch drei böse Roboterfiguren.

Passend zum Produktlaunch wird die Geschichte des LEGO EXO-FORCE Universums in 26 Comic-Episoden erzählt. Unter www.exo-force.de gibt es seit Anfang 2006 Online-Spiele, Infos zu LEGO EXO-FORCE und spannende Comic-Episoden.