Rom ante PLAYMOBIL-portas!

PLAYMOBIL® - Mai 2006

 

Einst ein kleines Dorf am Tiber, später kulturell hochentwickelte Weltmacht, von den Comicfiguren Asterix und Obelix und dem gesamten Galliervolk „heiß geliebt“ und bei Kindern der Gegenwart zum wahren Kult avanciert: das antike Rom. Ob in Henry Winterfelds Werken über den Römerjungen „Caius“ oder das monumentale Kinoereignis „Gladiator“ – Jahrtausende später noch übt das einstige Volk der Ledersandalen auf Erwachsene wie Kinder eine faszinierende Anziehungskraft aus. Ein Hauch römischer Geschichte ist heute noch in zahlreichen Orten Deutschlands zu atmen und viele historische Funde haben ihren Ruheplatz in Museen der Republik gefunden.

Beim Teutates! PLAYMOBIL-Römer in Sicht!

Wie war es im alten Rom? Was trugen die Römer? Wer besaß Schwerter und Rüstungen? Welche Kämpfe bestritten die Gladiatoren und welche Funktion hatten die Legionäre? Von den Kreativen der Marke sorgfältig recherchiert und playmobiltypisch umgesetzt, erobert die römische Lebensart ab August die Herzen der Kinder und Fans.


Das römische Imperium en miniatur

Die stattliche Arena, einst Hochburg des römischen Vergnügens, garantiert allen Fans von aufregenden Wettkämpfen und Wagenrennen kolossalen Spielspaß. Im Innern des Rundbaus liefern sich Kämpfer mit Streitwagen, Gladiatoren und wilde Vierbeiner hitzige Gefechte. Mit ihrem großen Segel und den beweglichen Rudern hält die Römer-Galeere sicher den Kurs zu spielstarken Ufern. Zur perfekten Abwehr stehen Balliste und Rammsporn zur Verfügung. Römischer Kaiser, Römerlager mit Zelt, Zenturio mit Legionären oder Tribun mit Pferd bringen Leben in diese geschichtsträchtige Szenerie. Ein fahrbarer Belagerungsturm, die vierspännige Quadriga und ein Feuerkatapult runden diese monumentale Spielwelt ab.