DC Super Hero Girls arbeiten mit Fifth Harmony zusammen und launchen Hymne für starke Mädchen

Warner Bros. Consumer Products - Oktober 2016
 
 

Die DC Super Hero Girls sind die Stars im neuen Musikvideo “That’s My Girl”

 

Warner Bros. Consumer Products (WBCP) und DC Entertainment geben heute ihre Partnerschaft mit der preisgekrönten Popband Fifth Harmony bekannt. In Zusammenarbeit erscheint das erste DC Super Hero Girls Musikvideo zur neuen Hitsingle „That’s My Girl“. Im Video sind die animierten weiblichen DC Superhelden Wonder Woman, Supergirl, Batgirl, Harley Quinn, Bumble Bee, Poison Ivy und Katana die Stars. Das Video kann ab sofort über den offiziellen YouTube-Kanal der DC Super Hero Girls abgerufen werden (www.youtube.com/watch?v=lXVLhwztIa0&feature=youtu.be).

„Wir sind alle mit diesen starken Superheldinnen aufgewachsen und es ist toll zu sehen, wie sie in diesem neuen Universum zusammenkommen und Mädchen zeigen, dass alles möglich ist.“, freuen sich die Sängerinnen. „Unsere neue Singe ‚That’s My Girl’ ist die perfekte Hymne für die DC Super Hero Girls und wir sind sehr stolz auf diese Zusammenarbeit und auf das Video. Es soll junge Mädchen inspirieren – sie sollen sich stolz und stark fühlen.“

„That’s My Girl“ ist die neue Single-Auskopplung aus dem Album 7/27, das nach dem Tag der Bandgründung benannt ist und von Fans wie Kritikern sehr gelobt wird. Das Video zum Song kann auf dem offiziellen YouTube-Kanal der DC Super Hero Girls angeschaut und auf allen gängigen Musikportalen heruntergeladen werden.

„Die Mitglieder der Fifth Harmony sind starke Vorbilder für Millionen junger Fans und der Song ‚That’s My Girl’ passt in idealer Weise zur Mission der DC Super Hero Girls, die Mädchen rund um den Globus ermutigen wollen, ihr Selbstbewusstsein zu stärken und zu sich zu stehen.“, sagt Pam Liffort, Präsident Warner Bros. Consumer Products. „Wir freuen uns, mit Fifth Harmony zusammenzuarbeiten und unsere gemeinsame Botschaft der Stärke von Mädchen und Frauen zu verbreiten“.

Die DC Super Hero Girls konzentrieren sich auf die Teenagerjahre der ikonischen DC Comic Heldinnen, darunter Wonder Woman, Supergirl und Batgirl, in denen sie ihre Superkräfte entdecken. Das neu geschaffene Universum ermöglicht den jungen Fans, ihr eigenes Superhelden-Potential durch Lesen und Spielen zu entdecken. Weitere Infos erhalten Fans auf Instagram, Twitter und Facebook unter den Hashtags #DCSuperHeroGirls und #GetYourCapeOn.