| |||||
Die Vereinbarung gilt ab sofort und ist für die kommenden Jahre ausgerichtet. Damit sichert sich VARTA die Lizenz rund um die neue Staffel „Die Biene Maja“, die kommendes Jahr im deutschen Fernsehen anläuft, sowie den beiden geplanten Kinofilmen. Mit „Die Biene Maja 2 – Die Honigspiele“ (im englischen Original „Maya the Bee 2 - The Honey Games“) startet hierzulande der erste von beiden bereits im März 2018 in den Kinos. Erste Produkte sind für den Handel ab 2017 geplant. Patrick Elmendorff, CEO der Studio 100 Media GmbH, sagt: „VARTA Consumer ist Marktführer im Bereich Batterielösungen. Wir freuen uns über diese internationale Kooperation mit einem so renommierten und traditionsreichen Unternehmen. Wir sind überzeugt von den qualitativ hochwertigen Produkten von VARTA, die optimal zu unserer Maja passen. Wie VARTA ist die Biene Maja eine starke internationale Marke. Die CGI-Neuauflage der TV-Serie (2012) sowie den Kinofilm (2014) haben wir weltweit in mehr als 160 Länder verkauft. Mit den neuen Abenteuern werden wir ab dem kommenden Jahr Majas Erfolgsgeschichte weiterschreiben.“ Michael Bodfeld, Director International Marketing bei VARTA Consumer, ergänzt: „Die Biene Maja ist dank der Arbeit von Studio 100 europaweit unverändert extrem beliebt und wird nun mit unseren hochwertigen Qualitätsprodukten Kinderzimmer auf dem gesamten Kontinent erleuchten. Ob Nachtlicht oder Taschenlampe, in unserem Sortiment findet sich bald für jeden Maja-Fan etwas. Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit Studio 100 Media neue attraktive Produkte schaffen werden, die unser erfolgreiches Angebot an Kinderleuchten attraktiv erweitern." |