MM MerchandisingMedia vergibt Lizenz an CORA

MM MerchandisingMedia - Mai 2006

 
„Lotta in Love“ für Leseratten: Offizielles Roman-Magazin zur ProSieben-Telenovela ab 31. Mai im Handel.
MM MerchandisingMedia vergibt Lizenz an CORA

Die erste Ausgabe des offiziellen Roman-Magazins zu „Lotta in Love“ erscheint am 31. Mai im CORA Verlag. Alle sechs Wochen können Fans der ProSieben- Telenovela (montags bis freitags um 18 Uhr) die 160 Seiten langen Romanhefte für 4,95 Euro im Buch- und Pressefachhandel erhalten. Die Lizenz zu „Lotta in Love“ erhielt CORA von MM Merchandising Media, dem Merchandising-Unternehmen der ProSiebenSat.1-Gruppe. Die innovativen Fortsetzungsromane im größeren Taschenbuchformat (148 x 210 mm) bieten mehr als ein klassischer TV-begleitender Roman. Neben 128 Seiten purem Lesevergnügen rund um die romantische Liebesgeschichte zwischen Lotta und dem Gitarristen Michael finden die Leser einen 32 Seiten langen farbigen Magazinteil am Anfang des Hefts. Dort erfahren sie exklusive Hintergrundinformationen über die Telenovela und ihre Darsteller. So schreibt Lotta in der ersten Ausgabe über ihre verwirrende erste Begegnung mit Michael und Darsteller Nils Brunkhorst berichtet im Interview ganz privat über seinen ersten Kuss. Durch verschiedene Rubriken wie Musik, News vom Set und eine Fotostory können die Fans auch außerhalb der Sendezeit an Lottas Welt teilhaben. Ein Gewinnspiel, Beauty-Tipps und Ratschläge in Liebesangelegenheiten dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Sabine Eckhardt, Geschäftsführerin MM MerchandisingMedia: „Wir freuen uns, dass wir CORA, den Marktführer bei TV-begleitenden Produkten für Telenovelas, als Lizenzpartner für „Lotta in Love“ gewinnen konnten. Ich bin sicher, dass das Roman-Magazin mit seiner innovativen Kombination aus trendigem Magazin und spannendem Romanteil einen besonderen Mehrwert für die junge Zielgruppe der Telenovela bietet.“

Wer noch mehr über Lottas Leben und das ihrer Freunde erfahren möchte, kann sich auf die Taschenbücher des CORA-Labels MIRA freuen: Ab 1. Juli erscheinen alle acht bis zehn Wochen „Spin-Offs“ zur Telenovela. Hier werden einzelne Schicksale der TV-Charaktere weitererzählt, die in der Telenovela nur angerissen wurden. Das erste ca. 300 Seiten umfassende Taschenbuch mit dem Titel „Das Leben ist kein Schonwaschgang“ kostet 7,95 Euro.