Telefonieren mit den Burda-Marken

Brand Licensing by Burda - Oktober 2016

 
Ab heute gibt es von Bunte, Chip, TV Spielfilm und Superillu jeweils ein eigenes Mobilfunkangebot. Dazu hat das Brand Licensing-Team gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen in den Mediengruppen eine strategische Partnerschaft mit dem Mobilfunkunternehmen Tarifhaus AG vereinbart, hinter dem der Mobilfunkanbieter Telefónica (o2) steht.

Mobilfunk-Tarife von den starken Burda-Marken
Die Burda-Marken bieten ihren Lesern (über Tarifhaus) faire und sehr wettbewerbsfähige Tarife an, die exklusiv in den Magazinen und Websites in Szene gesetzt werden. So wird mit dem Chip-Tarif eine vorwiegend männliche Zielgruppe angesprochen, die über großes, fachspezifisches Knowhow verfügt und eine hohe Wechselbereitschaft in leistungsstärkere Tarife hat. Der Bunte-Tarif richtet sich an eine Zielgruppe, die mit einem Wechsel zu einem modernen Angebot Geld sparen kann und so deutlich attraktivere Konditionen bei gleichem Leistungsniveau bekommt.

Faire Verträge und Extras
Das Brand Licensing-Team hat auf besonders faire Vertragsbedingungen geachtet: Die im LTE-Netz von Telefónica angebotenen Tarife sind monatlich kündbar und beinhalten eine EU-Roaming-Flat. Von jeder Marke gibt es bei Vertragsabschluss außerdem ein spezielles Extra: E-Paper-Gutscheine für Bunte und Superillu, einen Gutschein für die Chip Technik-Flat oder für die kostenlose Nutzung von TV Spielfilm Premium.

Beide Partner profitieren
Gemeinsam mit den Magazinmarken kann Tarifhaus durch die Partnerschaft seine Bekanntheit aufbauen, Neukunden gewinnen und via Empfehlungsmarketing mit Logolizenz im hart umkämpften Wettbewerbsumfeld nachhaltig Glaubwürdigkeit und Vertrauen aufbauen. Die Marken von Burda sind langfristig am Erfolg der Kooperation beteiligt.

„In der Zusammenarbeit wurde einmal mehr deutlich, wie attraktiv die Zielgruppen unserer Medienmarken für Partner sind. Für jede der beteiligten Burda-Marken ist die Partnerschaft wirtschaftlich sehr interessant. Tarifhaus erreicht durch uns neue Kunden und die Möglichkeit für zusätzliche Umsätze. So haben beide Partner Vorteile. Möglich wurde diese Kooperation nur durch eine bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit den Kollegen in den verschiedenen Mediengruppen, die das Projekt nun mit hohem Engagement und viel Kompetenz realisieren“, erklärt André Möllersmann, Director Brand Licensing.

Langfristige Vorteile
„Wir gehen mit neuen Vertriebs- und Kooperationsmodellen und der Unterstützung von starken Brands an den Markt. Wir werden nicht in jedem Fall die niedrigste Grundgebühr anbieten, sondern wollen mit dem besten Preis-Leistungs-Paket überzeugen. Alle Tarife sind monatlich kündbar und beinhalten neben hohem Internetvolumen in LTE-Highspeed alle notwendigen Flatrates für Telefonie, SMS und EU-Roaming. Wir kümmern uns nicht nur um die einmalige Kundengewinnung, sondern werden den Kunden möglichst lange mit attraktiven Konditionen binden. Davon profitieren in unserem Kooperationsmodell alle Beteiligten, auch die Endkunden“, erläutert Tobias Valdenaire, Vorstand für Vertrieb, Marketing und Produkte der Tarifhaus AG.

Weitere Infos zu den Markentarifen finden Sie unter:
www.bunte-mobil.de
www.chip-mobile.de
www.tvspielfilm-talk.de
www.superillu-mobil.de