Topps Match Attax 2016/2017 mit vielen Highlights und neuem Marketing-Programm

Topps - Oktober 2016
 
 

Neben einer starken neuen TV-Kampagne gibt es Samplings, diverse OnlineAktivitäten sowie eine innovative Schulaktion.

 

Mit dem Launch von Match Attax beginnt auf Deutschlands Schulhöfen und in den Kinderzimmern der Nation wieder das große Sammeln und Tauschen. Dank eines starken Marketing-Programms erreicht Topps mit der neuen Kollektion noch mehr Kinder und Bundesliga-Fans als zuvor.

Eine Glitzerkarte garantiert
Das offizielle Sammelkarten-Spiel der Bundesliga „Topps Match Attax“ erscheint zur Bundesliga-Saison 2016/2017 bereits zum neunten Mal. In der neuen Kollektion gibt es wieder viele Highlights, die den Sammelspaß vergrößern. Jetzt ist in jedem Kartenpäckchen eine Glitzer-Karte garantiert. Das Päckchen enthält 10 Sammelkarten. Zudem sind in den Kartenpäckchen ganz besondere Karten zu finden: Karten mit den original Spänen der Meisterschalengravur. Insgesamt gibt es zehn dieser Karten, die von den Sammlern gefunden werden können. Neu sind zudem zwei unterschiedliche Versionen des Starterpacks. Das Starterpack enthält die Sammelmappe und die ersten Karten, inkl. einer limitierten Karte. Das neue Starterpack PLUS enthält neben der Sammelmappe auch ein MiniMagazin mit Infos rund um Match Attax, ein hochwertiges Spielfeld mit SpielstandsAnzeige und ebenfalls die ersten Karten, inkl. einer limitierten Karte. In beiden Starterpacks ist die gleiche limitierte Karte enthalten.

Topps setzt auf Bewährtes und ergänzt neue, innovative Ansätze
Wie schon in der Vergangenheit zählt der Match Attax-TV-Spot zu den wichtigsten Säulen im Marketingprogramm. Denn der Spot weiß durch die Integration dynamischer Bundesliga-Spielszenen, einem neuen Look and Feel, sowie der Stimme von SportModerator Oliver Forster die jungen Bundesliga-Fans zu überzeugen. Ergänzt wird das gewohnt starke Programm von Samplings in diversen Kinder-, Familien- und Sportmagazinen, wie der Bravo Sport, dem Kicker, der Sport Bild, der TV Digital und dem Top Tor-Magazin. „Damit erreichen wir unsere Kern-Zielgruppe, 8- bis 12-jährige Kids, aber auch Eltern und Großeltern, die so auf Match Attax als Geschenk für ihre Kleinen aufmerksam werden“, erklärt Christian Podzun, General Manager DACH, das Vorgehen von Topps. Hinzu kommt eine Aktion im McDonald’s Junior Club Mailing, bei der die Empfänger ein Gratis-Päckchen bekommen.

Schulaktion und Online-Specials
Ganz neu ist eine Schulaktion, bei der über 10.000 Klassen in ganz Deutschland unter dem Motto „Spielend Mathe lernen mit Match Attax Attax“ ein Lernpaket mit Match Attax AttaxKarten erhalten, das Grundschullehrer(-innen) einlädt, Match Attax in den Schulalltag einzubauen. „Wir setzen hier auf einen Ansatz, der Match Attax in das Curriculum und den offenen Ganztagsbereich integrieren soll. Uns geht es dabei vor allem darum, den Kindern mit Hilfe von Match Attax Freude am Umgang mit Zahlen zu vermitteln“, unterstreicht Christian Podzun den Wert der Aktion für Kinder und Lehrer(-innen). Unterstützt wird die Aktion von Julian Brandt, Nationalspieler von Bayer 04 Leverkusen, der eine Gewinnerklasse am Ende sogar besuchen wird. Hinzu kommt eine neue Verknüpfung von Online- und Offline-Spiel mit den Match Attax-Karten. Die Sammler finden Codes in ihren Match Attax-Päckchen, die sie auf toppsfussball.de eingeben können, um dort digitale Karten für ihr Online-Spiel „Match Attax Live“ freizuschalten. Die erfolgreichsten Online-Spieler erhalten anschließend eine exklusive physische Karte per Post, die nur im Online-Spiel erhältlich ist. Christian Podzun ergänzt: „Mit der Verknüpfung von Offline und Online bauen wir eine noch größere Erlebniswelt für unsere Sammler auf.“ Auch auf klassischen Kinder-Websites ist Topps mit Match Attax vertreten. Auf toggo.de gibt es eine ganze Fußball-Welt rund um die neuen Match Attax-Karten. Super RTL unterstützt diese neue Rubrik mit einem TV-Teaser, der von Match Attax präsentiert wird. Auf micky-maus.de gibt es viele Gewinnspiel-Preise von Topps, die die User auf die neue Match Attax-Kollektion aufmerksam machen. Über