20 Jahre erfolgreich durch den Stau manövriert - Rush Hour gibt zum Jubiläum weiter Gas

HCM Kinzel - Oktober 2016
 
 

 

Bereits über 1,1 Millionen Mal verkauft: Zum 20. Geburtstag bekommt das beliebte Knobelspiel Rush Hour von ThinkFun einen glänzenden Jubiläums-Sticker auf die Verpackung und sorgt so im Regal für Aufmerksamkeit. Ebenso auffällig: HCM Kinzel bietet Händlern kostenlos ein Großspiel an, das sie am POS oder für Events verwenden können. Als Großspiel kam Rush Hour auch schon in einer ZDF-Show zum Einsatz, in der Prominente und Kinder bekannte Gesellschaftsspiele spielten.

Ein goldener Lorbeerkranz rankt um die Zahl 20 und versichert Verbrauchern: Dieser Knobel-Klassiker hat sich bewährt und schon vielen Familien Spaß gemacht. Zum Erfolg von Rush Hour tragen auch die verschiedenen Varianten des Denksport-Dauerbrenners bei, die für unterschiedliche Altersklassen erhältlich sind. Das Spielprinzip ist immer gleich: Spieler manövrieren ein zugeparktes Auto zum Ausgang, indem sie andere Fahrzeuge clever verschieben

Schnell ausparken, sonst schmilzt das Eis: Bei der Version Rush Hour Junior versuchen Kinder zwischen sechs und acht Jahren anstelle eines roten Autos einen Eiswagen auszuparken. Die Aufgaben sind leichter als im Original, machen aber genauso süchtig.

Gegeneinander antreten im Stau-Duell können Spieler bei Rush Hour Shift. Diese Variante des Originals hat eine dreigeteilte, bewegliche Spielfläche, die verschoben werden kann. Dadurch entstehen ständig neue Situationen. Jeder Spieler versucht, als Erster mit seinem Rennauto aus dem Spielfeld zu fahren. Karten geben dabei vor, welche Züge erlaubt sind.