Euro Lizenzen präsentiert viele starke Lizenzthemen auf dem Licensing Market in München

Euro Lizenzen - Oktober 2016
 

 
Yakari

 

Neuigkeiten gibt es aus dem Stamm der Sioux, denn Yakari unser kleiner streift mit seinen Freunden bald wieder durch Wälder und Prärien.

  • Am 6. Dezember 2016 startet bei KiKA zur Primetime um 19:00 Uhr die vierte Staffel der Erfolgserie mit brandneuen 26 Episoden!
  • Im Vorfeld strahlt der KiKA ab dem 21. November die komplette dritte Staffel mit den Episoden 74-104 erneut um 19:00 Uhr aus
  • Im Anschluss an die Premiere zeigt der KiKA vom 19. Dezember bis zum 24. Januar 2017 die Episoden 1-74 zur besten Sendezeit
  • Weiterhin wird das Yakari Musical vom 15. März bis zum 30. April 2017 wieder auf große Tournee durch ganz Deutschland gehen
  • Eine 5. Staffel der Yakari TV-Serie mit weiteren 26 Episoden ist bereits in Produktion
  • Zielgruppe: Jungen und Mädchen, zwischen 3 und 8 Jahren sowie deren Eltern



Bobby&Bill

Doch damit nicht genug nun sind die Erfolgsproduzenten von Mediatoon (Yakari) mit einer weiteren Serie am Start: „Bobby und Bill“. Der kleine Junge Bobby geht in den Geschichten zusammen mit seinem treuen Begleiter, dem Cokcerspaniel Bill auf Erkundungstour. Komplimentiert wird das Trio Infernal durch Ihre beste Freundin die skateboardfahrende Schildkröten Dame Caro.

  • 52 Episoden à 12 Minuten basierend auf den Comics von Jean Roba und Maurice Rosy
  • Zielgruppe: Mädchen und Jungen zwischen 4 und 10 Jahren, sowie deren Familien
  • Die Serie feierte am 7. Oktober 2016 um 17:35 Uhr große Premiere im KiKA und wird montags – freitags als Doppelfolge ausgestrahlt
  • Werte: Freundschaft, Abenteuer, Verantwortung und Zusammenarbeit
  • Ein moderner und farbenfroher Styleguide steht zur Produktgestaltung zur Verfügung
  • Eine weitere Staffel der TV-Serie sowie ein Kinofilm sind in Vorbereitung
  • Im November 2017 erscheint außerdem der 37. Comic Band der Reihe, für 2018 und 2019 sind bereits weitere neue Comics vorgesehen
  • Die gesamte Comic reihe erscheint in Deutschland bei Salleck Publishing
 



Emot!x

 

Mit dem trendigen „in“ Lizenzthema „Emotix“ ist der Social Media Erfolg jetzt auch analog erhältlich!

  • täglich werden mehr als 6 Milliarden Icons per E-Mail oder Nachricht verschickt
  • Was anfänglich auf dem Smartphone begann, ist längst fester Bestandteil unserer heutigen Popkultur
  • Bestens geeignet um Emotionen und Gefühlslagen bildlich darzustellen
  • Kernzielgruppe: dynamische und urbane Teens
  • Nebenzielgruppe: trendige Frauen und Männer von 0-99 Jahren
  • Die Marke ist europaweit in 19 Klassen in Wort und Bild geschützt
  • Umfangreicher Stylguide mit über 300 verfügbaren Icons



Shell

Eines der diesjährigen Highlights ist einer der weltweit bekanntesten Corporate Brand „Shell“.

  • Globale Markenbekanntheit von 99%
  • Über 44.000 Filialen in mehr als 70 Ländern
  • Mit 10 Millionen Kunden täglich ist Shell der zweit größte Einzelhändler der Welt
  • Umfangreiche Styleguides mit mehr als 7.500 Vintage Illustrationen
  • Markenwerte: Energie, Bewegung, Rennsport, Nostalgie, Kraft
 



Our Place

 

„Nur wenn sich die Menschen der Einzigartigkeit des kulturellen Erbes bewusst werden, sind sie in der Lage diese auch zu schützen.“ Getreu diesem Motto widmet sich die einzigartige Bildsammlung von „Our Place“ dem UNESCO Weltkulturerbe.

  • 45.000 Motive, darunter 400 der kulturell bedeutendsten Bauwerke
  • Derzeit besitzen 981 Orte das von der UNESCO verliehene Prädikat „Weltkulturerbe“
  • Die Bildsammlung umfasst ebenfalls Bilder von der UNESCO geschützten Tieren, Landschaften und Kulturen
  • Zielgruppe: Frauen und Männer allen Alters, die sich für die Natur, Kultur und Weltgeschichte interessieren



Supplier of Happiness

Die Künstlerin Evgenia Gapchinska hat eine Vielzahl an herzerwärmenden Bildern kreiert, die sich durch einen und verträumten Illustrationstil auszeichnen und einen hohen Wiedererkennungswert besitzen.

  • Dank der universellen Ausstrahlung hat sich die Bilderreihe mit der Zeit zur Marke „Supplier of Happiness“ entwickelt
  • Die Motive zelebrieren auf außergewöhnliche Art und Weise ewige Werte wie: Liebe, Zärtlichkeit, Glück, Fürsorge, und Fantasie
  • Zielgruppe: Sind Frauen und Mädjeden Alters
  • International erfolgreiche Marke mit Lizenzpartner wie Unilever, Watsons, Danone etc.
  • Den Lizenznehmer stehen hier zahlreiche Styleguide wie Weihnachten, Valtienstag, Engeln, Mädchen und Haustieren uvw. Themen zur Produktgestaltung zur Verfügung.
 



Asterix

 

Neuigkeiten gibt es auch in dem wohlbekannten gallischen Dorf, das sich seit 50 v. Chr. gegen die Besetzung der römischen Legionen wehrt.

  • Am 3. November erscheint bei Ehapa eine Neuauflage des bei den Fans begehrten Comics zum Animationsfilm „Asterix erobert Rom“ mit einer Startauflage von 220.000 Exemplaren, für die Neuerscheinung hat Asterix Schöpfer Albert Uderzo persönlich ein neues Cover, sowie zusätzliche Illustrationen angefertigt.
  • Weiterhin sind Asterix und Obelix sind das offizielle Maskottchen der vom 5 bis zum 21. Mai 2017 stattfindenden Ice Hockey Weltmeisterschaft in Paris und Köln.
  • Der 37. Comic Band der Asterix Serie ist bereits in Arbeit und für Oktober 2017 geplant
  • Des Weiteren ist ein neuer Asterix 3D-CGI Kinofilm bereits in Produktion und für 2018 vorgesehen
  • 91% Bekanntheitsgrad in der Zielgruppe der 5- 90jährigen in Deutschland



Euro Lizenzen freut sich alle Lizenzinteressenten im Promenadesalon im 1. Stock des Hotels Bayerischer Hof zum diesjährigen Licensing Market begrüßen zu dürfen.