Character World expandiert

Character World - November 2016
 

 
Eigenes Vertriebsteam im deutschsprachigen Raum
Ausbau des Produktportfolios mit neuen Lizenzthemen

 

Um der steigenden Nachfrage seitens der Händler gerecht zu werden und seinen hohen Servicestandard weiter auszubauen, ist Character World – der Spezialist für Lizenzheimtextilien – seit Herbst mit eigenem Vertriebsteam im deutschsprachigen Raum unterwegs.

Neue Key Account Directors sind Helena Kohpeiß und Dietrich Knoll. Helena Kohpeiß ist Vertriebsprofi und Textilspezialistin mit jahrelanger Erfahrung im Key Account Management und einem entsprechend guten Netzwerk. Dietrich Knoll war neun Jahre stellvertretender Leiter von Global Labels und bringt umfangreiche Kenntnisse im Einkauf von Lizenzen, Kollektionsgestaltung und Verkauf von Lizenzware im Heimtextilbereich mit.

"Im Rahmen unserer paneuropäischen Expansionsstrategie freue ich mich sehr, mit Helena Kohpeiss und Dietrich Knoll, zwei wirklich erfahrene Verkaufspersönlichkeiten mit hoher Lizenzaffinität begrüßen zu dürfen. Mit dem Aufbau eines Direktvertriebs im deutschsprachigen Raum kommen wir den Anforderungen von Handelspartnern, Lizenzgebern und Agenturen entgegen. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit", so Andreas Niedergesäss, Director EMEA.

Neuigkeiten gibt es auch im Lizenzportfolio. Um zukünftig eine noch breitere Zielgruppe ansprechen zu können, wurden im Gamingbereich zusätzlich zu Nintendo neue Themen eingekauft. Dazu zählt u. a. Minecraft. Nintendo schickt Mario, seinen Klempner und Maskottchen, erstmalig aufs iPhone und iPad. Mario ist zweifellos der berühmteste Game-Held und in über 200 Spielen zu sehen. Das neue Game “Super Mario Run” soll im Dezember für Apple iOS auf den Markt kommen. Die dazu passenden Kissen, Bettwäsche und Decken von Character World sind bereits verfügbar.