Viel Marketing-Power für das Kinderspiel des Jahres

Schmidt Spiele - November 2016
 

 

In den nächsten Wochen geht's in den Geschäften und Online-Shops oft um die Wunschzettel der Kleinen. Ganz oben auf der Liste ist traditionell das aktuelle "Kinderspiel des Jahres" zu finden. Der diesjährige Preisträger, das Hans im Glück-Spiel "Stone Age Junior", steht deshalb im Mittelpunkt einer umfangreichen Marketing- und PR-Kampagne, die mit Medien-Kooperationen in populären Magazinen und Online-Portalen das Steinzeit-Abenteuer als Weihnachtsgeschenk vorstellt. Besonderes Gehör verschafft sich das Spiel mit dem "Blauen Pöppel" darüber hinaus mit einer bundesweiten Hörfunk-Aktion, die soeben gestartet ist und über mehrere Wochen zigmillionen Kontakte und damit vor allem auch kurzfristige Kaufanstöße schaffen wird.

Diese Maßnahmen werden auch im Spielwarenhandel durch eine Reihe von PoS-Aktivitäten flankiert. Darunter auch ein attraktives Bodendisplay, das dem Kinderspiel des Jahres 2016 eine augenfällige Plattform bietet.