| |||
Die KIDDINX Media GmbH konnte auf dem diesjährigen Licensing Market einige Erwartungen nicht nur erfüllen, sondern sogar übertreffen. Sie überraschte mit der Ankündigung, ein beliebtes Thema wieder aufleben zu lassen und wurde selbst mit einer der höchsten Auszeichnungen der LIMA überrascht. Ein voller Erfolg!
Ein Törööö! für alle Fälle – 40 Jahre Benjamin Blümchen! Ein Jubiläum, das nicht nur von Super RTL, Radio Teddy und Familie & Co begleitet wird, sondern auch durch eine neue Produktpalette. Neue Hörspielepisoden und zahlreiche Sonderprodukte sind geplant, ebenso Spiele und Plüsch von Schmidt Spiele. Neben dem großen liebevollen Dickhäuter ist noch ein weiterer Klassiker bereit zum Durchstarten: Diddl ist wieder da! Die berühmteste Springmaus der Welt wird Groß und Klein erfreuen: Zum 25-jährigen Jubiläum angekündigt, erobert Diddl jetzt im neuen zeitgemäßen Design und mit einer neuen Produktpalette die Regale. Das erfüllt nicht nur das Nostalgiker-Herz mit Freude, sondern wird auch von „Neulingen“ positiv aufgenommen. Ein weiteres Jubiläum feiern die Gelinis von Künstler Jörg Zahradnicek. Die kleine Gummibärchen-Familie ist auch nach 20 Jahren immer noch aktuell und feiert ihren Geburtstag mit einem fantastischen Best-Of-Kalender in Kooperation mit KV&H. Mit bekannten Motiven schmücken die kleinen knuffigen Charaktere bald wieder jede Wand! Eine andere Zielgruppe versorgt Ralph Ruthe. Sein schwarzer aber herzlicher Humor gefällt einer kaufkräftigen Zielgruppe zwischen 18 und 34 Jahren. 600.000 YouTube Abonnenten und 1,2 Million Facebook Fans sprechen für sich- sowohl Männer, als auch Frauen lieben seine verschiedenen Cartoon-Figuren, die nicht nur Online, sondern auch in Büchern oder Kalendern zu finden sind. Ein weiterer Meilenstein im kommenden Jahr besteht für die KIDDINX Media GmbH in Kooperation mit Ars Edition und Schmidt Spiele. Gemeinsam wird auf der Frankfurter Buchmesse 2017 eine Romanserie zu der bekannten Spielzeugmarke Die Die Drei Magier vorgestellt. Eine spannende Idee, von der es dann im nächsten Herbst mehr zu erfahren geben wird. Als hätte die KIDDINX Media GmbH noch nicht genug Highlights auf Lager, startet im Februar „Bibi & Tina – Tohuwabohu total“ im Kino. Mit einer erwarteten Besucherzahl von 2 Million wird auch der DVD-Start im Herbst nächsten Jahres noch einmal Einiges bereit halten. Der bereits vierte Teil der Reihe beendet das Filmabenteuer der beiden Mädels, dafür warten zahlreiche weitere Produkte auf die Fans. Das Buch und das Fanbuch zum Film von Schneiderbuch oder die bereits im 3. Jahr erhältliche Reitsportkollektion von HKM sollten hier – ebenso wie die chartverwöhnten Soundtracks der Filmreihe – nicht unerwähnt bleiben. Für die KIDDINX Media GmbH geht 2016 mehr als erfolgreich zu Ende und das kommende Jahr wartet bereits mit einigen Highlights auf. |