Mit Majorette in die faszinierende Welt der Landwirtschaft

Majorette - November 2016


 

 

Eine riesige Auswahl an Spielzeugautos sowie verschiedenste Spielesets beschreibt die Welt der französischen Marke Majorette, die seit 2010 der Simba Dickie Group angehört. Weltweit bekannt für 3-Inch Spielzeugautos aus Metall, legt Majorette seinen Fokus auf die Herstellung und den Verkauf von Lizenzfahrzeugen aus unterschiedlichen Bereichen Street Cars, Racing, Bau, City und SOS.

Eines der Top Themen 2016 ist die neue Farmlinie. Die Fahrzeuge laden sowohl Jungen als auch Mädchen zu einem abenteuerlichen Ausflug auf den Bauernhof ein.

Die kleinen Fahrzeuge in hochwertiger Metallausführung mit Original Lizenz von unter anderem Claas, Deutz-Fahr, Massey Ferguson und Krone verfügen - dank eingebauter Lenkfunktion und beweglicher und abnehmbarer Teile - über den für Majorette typischen Spielwert. Auf den Blisterkarten ist jeweils die Bezeichnung des Original Lizenzfahrzeuges angebracht. Angeboten werden die Majorette Farm Fahrzeuge entweder als Blisterkarte, im 2er oder 4er Set oder in kleinen Themenspielsets.

Ergänzt wird die Range durch den Majorette Bauernhof. Das Set mit dem Aufbaumaß 75 x 57 x 20 cm beinhaltet ein Bauernhaus, einen Stall, ein Silo, eine Windmühle und einen Traktor mit Massey Ferguson Originallizenz. Der Stall hat ein aufklappbares Dach, Schwingtüren sowie Boxen für die zahlreichen Tiere. Für langanhaltenden Spielspaß sorgt vor allem die umfangreiche Ausstattung des großen Farmhauses mit einer Traktorwerkstatt, einem Bio Shop, einem Speicher mit integriertem Lift für Heuballen sowie einem hochwertigen Massey Ferguson Traktormodel mit Anhänger. Mit diesem Spieleset wird die modulare Creatix Welt, die sich besonders durch die unzähligen Straßenkombinationsmöglichkeiten der verschiedenen Sets auszeichnet, um einen weiteren interessanten Themenbereich erweitert.

Die Majorette Farm Range bietet dank der hohen Qualität der Produkte und der liebevollen Gestaltung nicht nur Kindern sondern auch erwachsenen Sammlern viel Spielspaß.

Die Markteinführung wird mithilfe verschiedener Marketingaktivitäten wie zum Beispiel Facebook Posts, dem Bewerben im Majorette Newsletter, auf der Majorette Website und durch den Produkteinsatz in Endverbrauchergewinnspielen, unterstützt. Für den Handel werden die Produkte kompakt in einem Farm-Standdisplay angeboten.