Noch lehrreicher - die neue „Welt der Weine“

Huch & friends - Mai 2006

 

Das beliebte Gesellschaftsspiel für Freunde des Rebsaftes jetzt mit überarbeiteten Fragen

Ob festliches Essen oder netter Abend in geselliger Runde: Ein guter Wein gehört einfach dazu. Welcher der richtige Tropfen ist, woher der ausgewählte Rebsaft stammt und wie er angebaut wird: All dies vermittelt das Gesellschaftsspiel „Welt der Weine“ von Huch & friends. Das Wissensspiel, sehr beliebt auch als Geschenk, ist der „Renner“ im Programm des jungen Verlags. Kein Wunder: Lockerer und amüsanter lässt sich die Weinkunde nicht vermitteln. Jetzt kommt das Quizspiel in einer überarbeiteten Auflage auf den Markt – mit neuen Fragen, die wichtige europäische Anbauländer wie Deutschland, Österreich und die Schweiz noch mehr in den Mittelpunkt des Interesses rücken.

Rebsorten, Geographie, Klima, Lagerung, Verkostung: 900 Fragen rund um Rot-, Weiß- und Roséweine, Champagner, Sekt, Portwein und Cognac durchleuchten auch in der überarbeiteten Auflage die Faszination des Rebsaftes und wecken die Lust an flüssigen Gaumenfreuden. Weinexperten, die schon so manche Flasche entkorkt haben, lernen ebenso etwas Neues wie Anfänger, die alles erfahren wollen, was sie schon immer über die Welt der Weine wissen wollten. Der Unterschied zur ersten Auflage besteht in den Länderthemen auf den Quizkarten. Weil das Interesse der deutschen und österreichischen Weinkenner und all jener, die es werden wollen, für den Anbau des Rebsaftes in den heimischen Gefilden deutlich gestiegen ist, widmen sich eigene Fragenbereiche nun explizit den Ländern Deutschland, Österreich und der Schweiz. Natürlich sind auch weiterhin Fragen zu den Besonderheiten der Anbauländer Frankreich, Italien, Spanien und Übersee vertreten. Auch die bewährten Spielregeln sind die gleichen wie in der beliebten Premierenversion: Beim Frage-Antwort-Quiz entscheidet der Würfel, auf welches Feld die Spielfigur in Form eines kleinen Weinfläschchens ziehen darf. Vom dort angegebenen Themenbereich wird die oberste Karte vom Kartenstapel gezogen und die gestellte Frage beantwortet. Wer sich am besten auskennt, kann sein Punktekonto im Laufe der Spielrunden am höchsten auffüllen – und erhält als Siegesprämie bestimmt ein Glas eines besonders guten Tropfens.