Hier kommt die Maus: Rahmenvertrag mit dem WDR eröffnet der VEDES-AG Gruppe neue Möglichkeiten

Brandora Mai 2006
 

Am 1. Juni ist Kindertag! Seit über 100 Jahren wird er in mehr als 100 Ländern der Erde gefeiert. An diesem Tag steht der Nachwuchs im Mittelpunkt und darf in vielen Familien den Tagesverlauf mitbestimmen! Viele Städte und Gemeinden veranstalten am 1. Juni Kinderfeste und bieten besondere Aktionen, so dass zahlreiche Familien mit Kind und Kegel auf den Beinen sind.

Seit vielen Jahren nutzt auch die VEDES-AG diese Gelegenheit und unterstützt ihre VEDES-AG- und SPIELZUEG-RING-Händler bei der Umsetzung ihrer Veranstaltungen und Aktivitäten rund um den 1. Juni. In diesem Jahr hat die Zentrale eine besondere Kindertagsaktion auf die Beine

© I. Schmitt-Menzel
WDR mg licensing
Die Sendung mit der Maus®
WDR
gestellt: Eine Rahmenvereinbarung mit der WDR mediagroup licensing GmbH ermöglicht den der VEDES-AG-Gruppe angeschlossenen Händlern, dass sie ihre diesjährigen Kinderfeste unter dem Motto "DieMaus" veranstalten und damit das erstklassige Potenzial bzw. den hohen Aufmerksamkeitsgrad dieser Figur nutzen können. Denn "DieMaus" zählt zu den beliebtesten Kinderfiguren in Deutschland und im angrenzenden Ausland und weist einen Bekanntheitsgrad von über 95 Prozent auf. Außerdem feiert "DieMaus" in diesem Jahr ihren 35. Geburtstag! Das bedeutet, sie ist noch präsenter und medienwirksamer als sonst üblich.

In Zusammenarbeit mit der WDR mediagroup licensing GmbH haben sich die Marketingprofis der VEDES-AG-Zentrale einiges einfallen lassen und eine einmalige Kindertagskampagne mit vielen Spielideen und Event-Aktionen rund um "DieMaus" entwickelt, die einfach durchzuführen sind und bei kleinen und wichtigsten Kunden garantiert gut ankommen. Anhand eines ausführlichen und exklusiven Kindertagleitfadens, der speziell für diese Aktion entwickelt wurde, planen und richten die Händler ihre Kindertagsveranstaltung ganz einfach aus.

Außerdem stellt die Zentrale große Aktionspakete zur Verfügung, die neben zahlreichen Promotion- und Überraschungsartikeln, Give Aways, Gewinnspielpreisen und Verlosungsartikeln rund um "DieMaus" auch Plakate für die lokale Werbung, Anzeigenvorlagen, Handzettel und den bereits genannten Leitfaden beinhalten. Den Inhalt der Pakete konnten die Fachhändler bereits live und in Farbe zur letzten Hausmesse, die vom 20. April bis 21. Mai 2006 in Nürnberg stattfand, begutachten. Jedes Paket kostet regulär 50,- €. Für engagierte Händler, die ihre Aktion im Nachhinein mit einem Foto dokumentieren, ist das Paket kostenlos.

Dazu Günter Baierl, Leitung Einkauf bei der VEDES-AG: „Diese einmalige Chance darf sich kein Fachgeschäft der Unternehmensgruppe entgehen lassen! Das ist die Gelegenheit sich mit Hilfe einer überaus beliebten und edukativ wertvollen Kinderfigur als aktiver, moderner und kompetenter Partner in punkto Familien- und Freizeitunterhaltung zu profilieren.“