| ||
Schwedischer Hersteller von Kinderspielzeug ordnet seine Agenturstrukturen neu Nach einer Wettbewerbspräsentation hat sich die deutsche Tochtergesellschaft des schwedischen BRIO Konzerns für die Zusammenarbeit mit der Schondorfer Werbe- und Kreativ-Schmiede Welcome Marketing GmbH und den Brand- / Produkt-PR-Spezialisten der Münchner markenzeichen GmbH entschieden. Beide Agenturen werden eng verzahnt zusammenarbeiten, um BRIO künftig auf allen Ebenen der Marketing-Kommunikation zu beraten. Die Palette der avisierten Maßnahmen reicht von der strategisch-konzeptionellen Markenarbeit über klassische Media-Werbung sowie Handels-Marketing bis hin zu verschiedenen PR-Maßnahmen (offline als auch online). Erstes Projekt der Zusammenarbeit ist die Umsetzung eines Kommunikations-Konzepts für den Fachhandel. Eine spezifisch auf Lifestyle- und Eltern-Titel ausgerichtete Media- und PR-Aktionsreihe mit einem Launch-Event in Berlin Anfang September ist ebenfalls in Planung.
„Moderne Elternschaft ist eine Frage des Lebensstils geworden“, erklärt Christian Alsbaek, Geschäftsführer der BRIO Deutschland GmbH. „Eltern sind heute der Meinung, dass sie ihre Kinder mehr unterstützen müssen, damit diese Erfolg haben. Mit Welcome und markenzeichen haben wir Zugriff auf einen Agenturverbund, der BRIO mit spritzigen Ideen unterstützen wird, den Bekanntheitsgrad von BRIO und der Produkte rapide zu erhöhen bzw. auf neue Produktsegmente zu übertragen. Schließlich soll die subjektive Bereitschaft bei den Zielgruppen gefördert werden, sich mit hochwertigen Holz- Spielwaren auseinander zu setzen.“
Das Team von Welcome wird geleitet von den beiden Gesellschaftern Andreas Will und Karl-Heinz Jeworutzki. Für die Implementierung der PR-Aktionen durch markenzeichen zeichnet der Associate Partner Stefan Ehgartner verantwortlich. Bei BRIO erfährt der Geschäftsführer Christian Alsbaek Unterstützung durch die Marketingleiterin Heike Jahn. |