Babo, Smombie, fly sein - 7. Kongress Kids.Teens & Marke

BRANDORA Jobbörse - Januar 2017

 
Lernen Sie am 7. Kongress KIDS.TEENS & Marke in Köln die Sprache der Kinder und Jugendliche zu verstehen. Über welche Kanäle nehmen sie Marken wahr? Welche Kommunikationskanäle sind für die Zielgruppe Kinder und Jugendliche zeitgemäß und relevant? Welche Rolle spielt Ausbildungsmarketing und was treibt junge Menschen in der Berufswahl an?

 

Fakten statt Mutmaßungen: Am Kids.Teens & Marke werden die aktuellen Studien „Marken in der Kinder-Wahrnehmung“ sowie „Mediennutzung 2017: offline, online & mobil“ präsentiert. Wie denken Kinder und Jugendliche über Marken und welche Einstellung haben sie dazu? Welche Kanäle sind 2017 im Fokus?

2017 findet der Kongress Kids.Teens & Marke mit neuem Namen und zum ersten Mal an zwei Tagen statt. Am 20. März 2017 geben Hyundai, ProSiebenSat.1 Licensing, WDR mediagroup, Barmer, Garmin, Fifa, Swiss, die Kölner Haie und die Rautenbande des HSV Einblicke in ihr Kinder- und Jugendmarketing. Am zweiten Kongresstag, dem 21. März 2017, dreht sich alles rund um das Teenager-Verhalten sowie Anliegen der Industrie rund um Wirtschaft- und Berufsverständnisse im Jugendalter. Wie anspruchsvolle Themen ansprechend kommuniziert werden können, zeigen unter anderem die Deutsche Flugsicherung, Fraport, Baloise Group, Bravo, DocLX und Vodafone.

Familienmarketing
Der Automobilhersteller Hyundai setzt Impulse im Marketing und schafft als Automobilpartner von Legoland Deutschland Markenerlebnisse für die ganze Familie. Annette Feyh, Head of Promotion & Sponsoring bei Hyundai Motor Deutschland, referiert zum Thema Familienmarketing mit Hyundai im Legoland Deutschland.

Gesunde Kinder Barmer initiiert aktive Gesundheitsförderung – Astrid Funken, Projektleiterin bei Barmer, erzählt von der größten präventiven Ernährungsinitiative Deutschlands, die Kindern von einer vielseitigen und ausgewogenen Ernährung begeistern soll. Welche weiteren Maßnahmen ergreift die Krankenkasse zur Gesundheitsförderung von Kindern?

Doppelpass mit Social Media
Interaktion in Facebook, WhatsApp, YouTube, Instagram etc. ist die Währung für den Erfolg von Bravo Sport. Welche Wege der Kooperation mit Marken bestehen? Inwieweit besteht noch eine Trennung von Redaktion und Werbung? Jan Brockhausen, Redakteur der Bravo Sport referiert zum Thema „Print-Redaktion im Doppelpass mit Social Media & Markenpartner“.

Social Media Welt der Teens
Die Kommunikation mit Teenagern ist hochgradig vernetzt und findet auf unterschiedlichsten Kanälen statt. Interaktion in Facebook, Whatsapp, YouTube, Instagram etc. ist die Währung für den Erfolg von Bravo Sport. Jan Brockhausen, Redakteur der Bravo Sport, berichtet von der Print-Redaktion im Doppelpass mit Social Media & Markenpartner.

Traumberuf Feuerwehrmann
„Rettende“ Berufe genießen ein hohes Maß an Anerkennung innerhalb unserer Gesellschaft. Was sind geeignete Rekrutierungsmaßnahmen, um den „realen“ Nachwuchs für den (Kinder-) Traumberuf zu finden? Stefan Behrendt, Leiter Ausbildung Werkfeuerwehr und Henri Lachmann, Verantwortlicher Laufbahnausbildung Werkfeuerwehr bei Fraport, geben Einblicke.

Weitere Informationen:
Zum Programm (PDF) www.kids-teens-marke.de/programm/
Zur Anmeldung www.kids-teens-marke.de/anmeldung/
Zur Homepage www.kids-teens-marke.de/