Ganz großes Kino mit CPLG 2017

CPLG Germany - Januar 2017
 

 
Hier die Jahresfilmübersicht

Das Jahr 2017 wird spannend, actionreich, komisch, kitschig und gruselig, und alles mit CPLG.

Eine bunte Palette an Kinofilmen erweitert das Lizenzportfolio der Agentur: Vom Blockbusterevent mit „Despicable Me 3“ bis hin zum bildgewaltigen BBC Earth Film - es ist für alle was dabei.

Hier die Highlights nach Lizenzgeber:
Paramount ist nicht nur ein Filmstudio mit grandioser Backlist, mit Titeln wie Der Pate, Breakfast at Tiffany‘s oder den Terminator Filmen. 2017 kommen ganz neue Highlights dazu: das Jahr startet mit Triple X (19.01.) und Monster Trucks (26.01.). Im März wird mit Ghost in the Shell das Manga-Abenteuer aus Japan als Realfilm in Starbesetzung mit Scarlett Johanson umgesetzt. Ein ganz anderes Filmevent feiert der Kinofilm zur Kultserie aus den 90ern: Baywatch (11.05). Ausblick auf 2018: Paramount bringt Teil 6 von Mission Impossible ins Kino.

Universal muss man nicht weiter ankündigen, mit den zwei Blockbustern für 2017: The Fast & the Furious 8 (13.04) und Despicable me 3 (6.7.) wird einmal mehr Filmgeschichte geschrieben werden. Die neue Geschichte von Bösewicht Gru und den lustigen Minions wird für neue Merchandising-Rekorde sorgen.

BBC, neu im CPLG Portfolio, verspricht mit „BBC Earth“ (Q3/2017) neue spektakuläre Ansichten auf unseren Planeten. Die Filme stehen für Naturschönheit und Nachhaltigkeit – hier bieten sich breite Lizenzansätze im Bereich Promotion.

Lionsgate feiert 2017 seine Klassiker. So können wir uns im Sommer über den 30. Geburtstag von Dirty Dancing freuen. Der Herbst kündigt sich hier mit Gänsehaut an mit der Wiederaufnahme des Weißen Hais: Saw Legacy kommt in die Kinos.

Die Lizenzrechte für die genannten Filme von Paramount, Universal, BBC und Lionsgate liegen bei der Copyright Promotions Licensing Group GmbH (CPLG).