WDR mediagroup vergibt Mauslizenz an VEDES Gruppe

WDR mediagroup - Juni 2006

Die WDR mediagroup licensing und die VEDES Gruppe, Europas stärkste Fachhandelsorganisation für Spiel und Freizeit, haben eine umfangreiche Rahmenvereinbarung über POS-Maßnahmen mit der beliebten Figur aus der gleichnahmigen "Sendung mit der Maus" für 2006/2007 abgeschlossen.

Die Aktionen starten mit dem internationalen Kindertag am 01.06.2006. Der Kindertag wird seit über 100 Jahren in mehr als 100 Ländern der Erde gefeiert. Viele Städte und Gemeinden veranstalten am 01. Juni Kinderfeste und bieten besondere Aktionen an.

Durch die Mauslizenz ermöglicht die VEDES AG den ihr angeschlossenen VEDES- und SPIELZEUG-RING-Händlern, dass sie ihre diesjährigen Kinderfeste unter dem Motto "Die Maus" veranstalten können. Hierzu haben die WDR mediagroup licensing und die VEDES AG gemeinsam eine einmalige Kindertagskampagne mit vielen Spielideen und Event-Aktionen rund um die Maus entwickelt.

Die WDR mediagroup licensing baut das Handelsmarketing für einmalige Aktionen und langfristig angelegte Konzepte weiter aus. Durch ihren Eventcharakter unterstützen diese Aktionen die starke Positionierung der Marke Maus im Markt gegenüber Handel und Endverbraucher und sorgen für aktuelle Highlights am POS.

Als Rechteinhaber und Lizenzagentur vermarktet die WDR mediagroup licensing GmbH eine Vielzahl bekannter und beliebter Kindercharaktere, darunter die Maus, Käpt´n Blaubär und der Maulwurf. Mit "Maus&Co." hat die WDR mediagroup licensing ein eigenes Vertriebskonzept entwickelt.