Minnie Mouse Loves Dots

Disney Consumer Products - Januar 2017
 
 

UNIQLO x Olympia Le-Tan und Disney launchen neue Frühjahr/Sommer-Kollektion

 

UNIQLO kündigt den Launch der neuen „Minnie Mouse Loves Dots” Kollektion an, eine Zusammenarbeit mit Modedesignerin Olympia Le-Tan. Sie ist Teil der Frühjahr/SommerKollektion 2017 von MAGIC FOR ALL, eines Projekts von The Walt Disney Company, das die Träume und Begeisterung von Disney ausdrückt, um Menschen weltweit mit Mode zu erreichen. Die Kollektion wird ab diesem Frühjahr in den UNIQLO Filialen in Deutschland und in 17 weiteren Ländern und Regionen weltweit1 sowie im UNIQLO Online-Store erhältlich sein2.

Olympia Le-Tans unverwechselbare, handgefertigte Stickdesigns und ihre einzigartige, hochindividuelle Weltanschauung sind bei vielen Frauen beliebt. Die „Minnie Mouse Loves Dots“ Kollektion konzentriert sich auf Minnies unverwechselbare Punkte und ihr klassisches blaues Kleid in einer von Olympia Le-Tan entworfenen Fantasie-Welt. „Minnie Mouse Loves Dots“ zeigt ein Original-Design, das speziell für diese Kollektion entworfen und von der Geschichte inspiriert wurde, wie Minnie ihr eigenes blaues Kleid mit dem charakteristischen Punktemuster fertigte.

Ein „Minnie Mouse Loves Dots“ Event fand am 17. Januar im Penthouse des The Andaz Hotels in West Hollywood, Kalifornien, statt. Minnie Maus trug dabei ein von Olympia Le-Tan entworfenes blaues Kleid3 mit Pünktchenmuster, das von den Produkten der neuen Kollektion inspiriert ist. „Ein Kleid für meine liebste Kindheits-Ikone zu entwerfen, war sehr aufregend für mich. Ich habe versucht, Minnies Look treu zu bleiben, aber auch meinen eigenen Stil mit einzubringen. Die Pailletten lassen das Kleid ziemlich festlich wirken, was großartig ist, um diese neue Zusammenarbeit zu feiern“ sagte Olympia.

Olympia Le-Tan kommentiert: „Ich war wirklich aufgeregt, erneut mit UNIQLO zu arbeiten. Bereits die erste Zusammenarbeit hat Spaß gemacht und ich war sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Es jetzt mit Minnie Maus erneut zu tun, ist ein großer Traum von mir. Für diese Kollektion haben wir neue Artworks und eine neue Geschichte entworfen, diesmal mit einer der beliebtesten Ikonen überhaupt. Für mich ist das etwas ganz Besonderes. Wir haben versucht, die Kollektion spielerisch und eigenwillig zu machen, aber auch klassisch genug, um von allen getragen zu werden.“

 



1 In manchen Stores ist die Kollektion nicht erhältlich.
2 Launchtermine variieren je nach Land/Region.
3 Das Kleid ist nicht Teil der eigentlichen Kollektion