Goliath fliegt über sich hinaus: Drohnen über Drohnen

BRANDORA Redaktion (Veronika Schenk) - Fabruar 2017

 

 
 

 

Abheben, fliegen, steuern, nach rechts, dann links, höher, weiter, Kollision, Absturz – ja, aber ohne Folgen. Goliath greift den ältesten Traum der Menschheit auf, das Fliegen, sucht sich einen hervorragenden Partner, einer, der es kann. Und kombiniert es mit dem vielleicht zweitgrößten Traum, nämlich, Realität in Bildern festzuhalten. Dass Kinder neugierig sind und mit Vorliebe in entlegenste Winkel schauen wollen, gehört zur Natur der Kleinen, ohne Neugierde keine Entdeckungen. Und seit Smartphone & Co gehört auch die minutiöse Selbstbeobachtung dazu. Die Sky-Viper-Drohnen, alle mit einer HD Kamera ausgestattet, haben in dieser Hinsicht Fliegen und Bild schießen genial vereint. Für das perfekte Foto gibt es die Sky Viper Snap Selfie Drohne, die per Auslöser Selfies von demjenigen macht, der darunter herläuft – also ganz neue Perspektiven liefert. Sie ist zusammenklappbar, leicht zu transportieren und bei Bedarf spielend leicht aus der Tasche zu zaubern.

Darüber hinaus werden noch weitere Träume von Kindern ab 8 Jahren erfüllt. Denn jede Drohne hat eine besondere Spezialisierung. Für Parcours-Rennen und Wettkampfflüge eignet sich die Sky Viper M.D.A. Racer. Sie muss zum Beispiel vier Radarstationen überfliegen: als Wettbewerbsspiel wird die Zeit jeder Drohne gestoppt, wer in kürzester Zeit die Radarstationen überquert, hat gewonnen. Die Drohnen schaffen es, ihre Geschwindigkeit auf bis zu 40 Stundenkilometer zu erhöhen, da ist Navigation und Geschicklichkeit gefragt. Mit dem Build A Drone Set können Kinder eine Minidrohne komplett selbst zusammenbauen. Die Stunt Drohne liefert spezielle Stunts, so ein 180 Grad Drehung per Knopfdruck. Alle Sky-Viper-Drohnen sind aus einem besonders flexiblen Kunststoff hergestellt, der leicht beweglich ist und bei Stößen und Aufprall ideal nachgibt. So sind sie nahezu unzerstörbar und halten jede harte Landung aus.

Die Fernsteuerung wird modern mit einer kostenlosen App über Smartphone gesteuert oder mit einem Fernsteuerungselement, das per Joystick und Tasten bedient wird. Die Drohne wird so nach oben, vorne, links und rechts bewegt. Beides bringt Spaß, der Pilot hat die Flugbahn des Mini-Flugobjektes selbst in der Hand. Wer es ganz genau wissen will, der geht zur „Modelco Drone Academy (M.D.A.)“, wenn Goliath, wie angekündigt, 2017 in Europa auf Promotion Tour geht. Dort können Kinder und Erwachsene sich zum Drohnen-Piloten ausbilden lassen und einen Drohnenführerschein erwerben.

"Sky Viper ist einer der erfolgreichsten Marken im internationalen Spielwaren-Drohnenmarkt. Wir haben uns in diesem Zukunftsmarkt die beste Marke ausgesucht. Daher lag es für uns nahe die Sky-Viper-Drohnen zu vertreiben. 2017 ist bei Goliath das Sky Viper Jahr“, erläutert Michael Radzio, Vertriebs- und Marketingdirektor. Dementsprechend wird Goliath eine aufmerksamkeitsstarke TV-Werbung für das 4. Quartal auf Super RTL, Nickelodeon und Disney Channel starten. Radzio verrät dann noch, dass das Unternehmen im Drohnen-Lizenzsegment zukünftig einiges vorhat, was genau, ließ er offen.

Hasen oder Bären mit flauschigem Fell und Kulleraugen waren schon immer die besten Freunde von Kindern. Die neuen Feisty Pets laufen ihnen nun den Rang ab, denn die Bad Boys unter den Plüschtieren können auch böse Gesichter machen und sind heiß begehrt mit ihren gruseligen Grimassen, die die Kinder zum Lachen bringen.

Auf der Spielwarenmesse wird es weitere elektronische Überraschungen geben, die Goliath am Stand in Halle 12.0 / Stand H 10 - I 11 lüften wird. Wer bereits im Besitz einer Mini-Drohne ist, könnte schon mal abheben, sie vorfliegen lassen und schauen, was da so los ist ...