Spielwarenmesse-Trend 2017: Herpa präsentiert neuen Schützenpanzer und Gebäude

herpa - Februar 2017

 
Stark im Modellbau - dazu neue Marken und Spielzeug
Viele Neuheiten - „Mia and me“ und „Herpa City“ für Kinder

Schützenpanzer Puma auf der Spielwarenmesse
Mit verschiedenen Gebäudebausätzen und einem neuen Schützenpanzer erweitert Herpa seinen Militärbereich im Maßstab 1:87. Mit dem Transportfahrzeug Boxer startete der Modellhersteller bereits vor zwei Jahren mit einem komplett neu entwickelten Militärfahrzeug und baut diesen Bereich jetzt weiter aus.

Insgesamt 350 Stück des Schützenpanzers "Puma" sollen in den nächsten Jahren an die Bundeswehr geliefert werden und können auch mit dem neuen Militärtransporter A400M transportiert werden. Auf der Spielwarenmesse in Nürnberg präsentierte Herpa jetzt erste Muster des Militärfahrzeugs.

Werkstatthallen und Tankstelle auch für Modellbahner
Passend zum Militärangebot der Herpa-Marke "Military" bietet der Hersteller mit den Neuheiten für Mai und Juni 2017 auch erstmals Gebäude an, über die sich nicht nur Militärfans freuen können: "Wir haben eine Nutzfahrzeughalle zusammen mit zwei Werkstatthallen und einer Tankstelle zusammengestellt, die so nicht nur in den Kasernen zum Einsatz kommen, sondern auch bei vielen Modellbahnern als Autobahnmeisterei oder THW-Halle verwendet werden können", sagt Herpa-Pressesprecher Daniel Stiegler. die ersten Rückmeldungen der Fachbesucher auf der Spielwarenmesse bezeichnet Stiegler als "durchweg positiv".

Die Military-Serie von Herpa umfasst eine große Anzahl von hochwertigen Fertigmodellen aus dem Bereich Militärfahrzeuge und -Flugzeuge als bedruckte und unbedruckte Versionen.