Sammel-Highlights 2017: Modelle nach Wunsch, Windenergie, History, Cabrio

herpa - Februar 2017




Scania R ‘13 TL 6x2 Zugmaschine

 

Leuchtend blaue Augen sind das Markenzeichen des kleinen Schweizer Fuhrunternehmens Max Steffen aus Bellach im Kanton Solothurn. Im Jahr 1998 ließ Steffen seine erste Zugmaschine lackieren und war fortan begeistert von dieser ganz besonderen Werbung für sein Unternehmen. Die verschiedensten Airbrush-Schönheiten hat MW Designs aus dem Holländischen Schijndel für Max Steffens Unternehmen „CTB-Containertransporte“ auf die Zugmaschinen gebracht – immer mit leuchtend blauen Augen. Neben den aufwändigen Seitendrucken auf dem Fahrerhaus und der Chassisverkleidung werden die Zugmaschinen auch mit Topscheinwerfer, Rundumleuchten und Leuchtkasten ausgeliefert.




Flügeltransport Goldhofer FTV 300 „Bender“

Windenergie wird oftmals gerade an schwer zugänglichen Stellen richtig interessant – wie hoch oben in den Bergen. Da Schwerlast-Sattelzüge die schmalen Forstwege kaum befahren können, nutzen die Aufbauteams selbstfahrende Einheiten wie diese. Wie am Original kann auch im Modell der Flügel nach oben und unten bewegt sowie gedreht werden.

 




Mercedes-Benz 100 D Bus „Herpa-H-Edition“ (mit Kennzeichenbedruckung)

 

Mit 25 Jahren nur noch bei Studenten beliebt, wird aus so mancher Rostlaube wieder ein begehrter und gepflegter Oldtimer. Ab 30 Jahren nach der Erstzulassung erhält ein Fahrzeug in Deutschland das „H-Kennzeichen“ – Anlass für eine neue Serie bei Herpa. In der H-Serie erscheinen jährlich die Modelle, die ihren 30. Geburtstag nach der Erstauslieferung feiern. Alle Modelle werden in Sonderverpackung der Serie geliefert.




Scania R‘09 HL Holztransporter-Hängerzug „Roland Scholz“

Direkt an der polnischen Grenze liegt Krauschwitz im Landkreis Görlitz. Neben einer Scania-Partnerwerkstatt betreibt Roland Scholz hier auch eine eigene Spedition, die einen Schwerpunkt auf Forst- und Holzverarbeitende Unternehmen setzt. Der Scania R mit Farbverlauf auf dem Kühlergrill und dem Scania-Greifvogel als Airbrush-Kunstwerk auf dem Fahrerhaus ist das ideale Fahrzeug für eine Neuauflage eines beliebten Zubehörs bei Herpa: Passend zum bei Herpa neu erhältlichen Holzgreifer gibt es neues Kurzholz als Beladung. Natürlich ist auch der Ladekran mit dem neuen Holzgreifer ausgestattet.

 




Scania Hauber Schmitz Kipp-Sattelzug / Scania Hauber Schmitz dumper semitrailer „Hengstermann Rhede“

 

Die Spediteure Herbert und Heiner Hengstermann haben ein Faible für große und außergewöhnliche Zugmaschinen. Im Schwerlastverkehr vor allem zwischen den Niederlanden und Deutschland unterwegs, sind zwei Scania Hauber der ganze Stolz der Flotte. Wie im Original ist auch das Herpa-Modell nicht nur aufwändig bedruckt, sondern auch mit Rammschutz, Warnlichtbalken und Pipes ausgestattet. Für Bastler ist auch eine unbedruckte Variante erhältlich.




Mercedes-Benz Actros Bigspace Gardinenplanen-Sattelzug „Leipziger Logistik“

Von Leipzig nach ganz Europa liefert die Leipziger Logistik mit den Schwerpunkten Lebensmittel und Getränke sowie Tiernahrung und Gussprodukte. Neben der Zentrale in Sachsen zählen weitere Standorte in Hamburg, Rodgau oder Ettlingen zum Unternehmen.

 




Alle neuen Herpa Produkte finden Sie hier!