Euro Lizenzen: Zu Jahresbeginn melden sich die Gallier eindrucksvoll zurück

Euro Lizenzen - Februar 2017
 
 
 

Knapp zwei Jahre nach dem „Papyrus des Cäsar“, kehren die von Renè Goscinny und Albert Uderzo erschaffenen Helden am 19. Oktober 2017 mit dem 37. Asterix Band zurück. Die Veröffentlichung wird von Egmont mit einer breit angelegten Marketingkampangne unterstützt. So wurde in der Bildzeitung bereits eine erste exklusive Sequenz des nächsten Bandes vorgestellt. Für Einzelheiten ist es natürlich noch zu früh, aber die beiden Autoren Jean Yves Ferri und Didier Conrad haben schon eine erste kleine Sensation enthüllt: „Gemäß der Tradition muss es wieder einen Ortswechsel geben. Daher werden unsere Helden diesmal in die Fremde reisen!“Passend dazu steht bereits allen Asterix Lizenzpartner ein umfangreicher Reisestyleguide zur Produktgestaltung zur Verfügung. Eine weitere Neuerscheinung im Ehapa Verlag ist der letzte Band aus der Feder von Renè Goscinny, „Asterix bei den Belgiern“ der zum 40. Todestag des Künslers in einer neuen Sonderausgabe gedruckt wird.

Im Mai diesen Jahres sind Asterix und Obelix dann als offizielle Maskottchen der Eishockey Weltmeisterschaft, die in Deutschland und Frankreich ausgetragen wird, im Einsatz und führen die Eishockeyfans im Rahmenprogramm durch das Turnier. Aber auch im Lizenzbereich bring das neue Jahr zahlreiche neue Produkte mit sich.

Auf der Spielwarenmesse in Nürnberg präsentieren die Lizenzpartner Kosmos und Pegasus zwei brandneue Asterix Spiele, während unser langjähriger Partner Ravensburger, zum Start des 37. Comic Bands, neue Puzzle auf den Markt bringen wird. Universal Music erweitert seine 22 Folgen umfassende Hörspielreihe und wird zeitgleich zum Comic Relase auch das neueste Abenteuer von Asterix und Obelix präsentieren.

Die Idefix Bekleidungslinie von TexAss konnte erfolgreich bei C&A platziert werden und ist in 16 Ländern erhältlich. Auch für dieses Jahr hat C&A bereits neue Designs geordert. Für alle Freunde der Fotografie gibt es wieder die Gelegenheit sich bei zahlreichen Fuji Partnern mit den beiden Galliern ablichten zu lassen. Neus gibt es auch von der Firma Drink Department, die im Mai ein Asterix Erfrischungsgetränk mit neun verschiedenen Designs in den Handel bringen wird. Nach dem Verkaufsstart in Frankreich und den Benelux Staaten wird mit CSM Backery Solution, eine international führendes Unternehmen der Backwarenindustrie, seine AsterixUrgetreidebrotmischung auch in Deutschland anbieten.

„Wir freuen uns auf ein sehr spannendes Jahr für Asterix. Mit der bevorstehenden Eishockey WM und dem Comic Release bietet 2017 zwei fantastische Highlights, die zum Ausbau der Marke beitragen werden“, so Günter Vetter, Managing Director von Euro Lizenzen