Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? TV-Seirie ist wieder im KiKA

Euro Lizenzen - März 2017
 
 
 

Die preisgekrönte TV Adaption des weltbekannten Klassikers „Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?“ ist seit dem 17.2.2017 wieder zur Primetime um 18:40 Uhr täglich im KiKA zu sehen. Die TV-Serie orientiert sich am Verlauf der Jahreszeiten und bietet Kindern eine phantasievolle und spannende Entdeckungsreise rund um das Leben des kleinen Hasen und seiner Freunde. Bei seinen Abenteuern kann sich der Kleine Braune Hase stets auf die Unterstützung seines Vaters, dem Großen Braunen Hasen verlassen.

Zusätzlich zu den bestehenden 78x11 minütigen Episoden der TV -Serie wird SRL Productions, in Co-Produktion mit dem KiKA, für 2018 ein brandneues Oster- sowie Weihnachtspecial produzieren.

Die Serie richtet sich speziell an Vorschulkinder 3 bis 6 und schlägt somit eine ideale Brücke zwischen den Zielgruppen des klassischen Buches, welches sich in erster Linie an Erwachsene und die ganz Kleinen richtet.

Das schönste Kinderbuch der Welt wurde zuerst 1994 in Großbritannien von Walker Books veröffentlicht und entwickelte sich von da an zu einem internationalen Verkaufs-Phänomen. Bis zum Mond und wieder zurück haben sie die Herzen zahlreicher Menschen seit über 20 Jahren erobert.

„Die Marke "Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?" zelebriert und ehrt die Bindung zwischen Eltern und ihren Kindern und hat sich bereits als universelle Botschaft für die Liebe, Familie, Zuneigung und Vertrauen etabliert. Durch den einzigartigen und unvergleichlichen Illustrationsstil werden auch diese Werte leicht visuell transportiert“, sagt Günter Vetter, Managing Director der Münchner Lizenzagentur Euro Lizenzen.

 

Die „Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?“ Klassik-Produkte erfreuen sich größter Beliebtheit im Handel und das Lizenzprogramm entwickelt sich in allen Schlüssel-Produktkategorien, wie Baby und Kleinkind Kleidung von Jansen Fashion, Heimtextilien von Herding, das Plüsch Sortiment von der Firma Aurora, sowie Porzellanprodukte von der Firma Könitz, Melamine und PP-Produkte von POS und Süßwaren von POS Innovation, um einige zu nennen.

„Mit der Fernsehserie möchten wir die Vorschulkinder erreichen und die Produkt-Kategorien wie Spielwaren, Stationary, Back-to-School, Arts & Crafts, etc. ausbauen. Hierfür hat der Lizenzgeber einen TV Style-Guide entwickelt und wir freuen uns Gespräche mit neuen TV Lizenzpartnern zu führen“ so Günter Vetter.